Ich denke der Rauch liegt nur an falschen Öl.
Ja, aaaalllsooooo - was wäre denn das richtige Öl ?
Ich denke der Rauch liegt nur an falschen Öl.
Die beiden Vanos Aktuatoren Kosten ca 45€ / Stück
Einbau ca 1-1,5h und ohne Spezialwerkzeug machbar
War kurz irritiert über die Zeitangabe aber wir haben ja die Steuerkette hinten, dann macht da natürlich Sinn.
ach menno, du nimmst mich nicht ernst
War kurz irritiert über die Zeitangabe aber wir haben ja die Steuerkette hinten, dann macht da natürlich Sinn.
Man muss halt hinten einige Verkleidungen, Streben etc abschrauben damit man an den eigentlichen Aktuator drankommt
Dann ist der Aktuator in ein paar Minuten getauscht, bei gelenkigen Fingern
Man muss halt hinten einige Verkleidungen, Streben etc abschrauben damit man an den eigentlichen Aktuator drankommt
bei wieviel KM haben deine aufgegeben?
Eigentlich die gleichen Arbeiten wie beim Zündkerzen wechseln.
Würde mich auch interessieren. Und wie oft wurde vorher Öl gewechselt ?
Ich antworte auch mal. Direkt nach Kauf des B58 das Problem bemerkt, also mit 20tkm.
Viele berichten von viel besserer Gasannahme und Beschleunigung sowie besseren Lauf des Motors nach Wechsel der Aktoren.
Mit ist aufgefallen, dass die Meisten bei um die 70tkm von dem Problem berichten.
Meiner ruckelt seit einigen Monaten wieder bei kaltem Motor die ersten Meter mit über 80km/h. Bin seit tausch 28tkm gefahren. Vielleicht hat BMW damals auch nur den einen getauscht. Wenn ich mal motiviert wäre, würde ich gerne beide nochmal selber wechseln.
Eigentlich die gleichen Arbeiten wie beim Zündkerzen wechseln.
Also für ~50€ pro Aktor könnte man das direkt mit dem nächsten Zündkerzenwechsel gleich mitmachen lassen.
Was ist ein Aktor ? Höre zum ersten Mal davon...
Was ist ein Aktor ? Höre zum ersten Mal davon...
Aktor= Aktuator
„
Als Aktor, auch Aktuator, werden meist antriebstechnische Baueinheiten bezeichnet, die ein elektrisches Signal in mechanische Bewegungen bzw. Veränderungen physikalischer Größen wie Druck oder Temperatur umsetzen und damit aktiv in den gesteuerten Prozess eingreifen. Wikipedia
„