2 mal 8HP, also 16HP. Dann sollte die Stage 2+++ ja zumindest Getriebetechnisch umsetzbar sein
Alles rund um den B58-Motor.
-
-
Aber leider kein 70er , welches bei mir verbaut ist - oder ? ETK sagt 8-9k + Aus und Einbau - glaube der Ölwechsel ist gut investiert
Hast du es umgebaut? Sonst hat kein B58 im F3x das 70er. Nur 50er…
-
DonSimon hats für 590€ drin. VTG bei xdrive wäre dann noch extra.
Im DiTuPa-Video haben sie heute auch gesagt, dass sie die Leute zu DonSimon schicken.
DonSimon Getriebetechnik - DonSimon Getriebetechnik
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der Mario fährt doch nen Diesel? B58 wär mich jetzt neu.
DonSimon ist da glaube das non plus ultra. Er hat ja auch en eigenes Verfahren entwickelt damit sie direkt am warmen Wagen anfangen können.
-
Don Simon hat bis jetzt den absolut besten Preis, den ich je gesehen habe, darin ist, lt. seine Homepage, noch der Wechsel des Öls im Diff inkludiert... Dazu kommt, dass er als Ing. sich darauf voll spezialisiert hat und macht das tagtäglich... Hätte ich den Bedarf, würde ich den Urlaub dort in der Gegend machen (München evtl.) und so eine Aktion bei ihm miteinplanen... Ich stehe absolut auf solche Fachspezialisten... Es ist ein Vergnügen und Segen einem Profi das Auto anzuvertrauen, der darin alles in-und auswendig kennt und seine Sache mit Passion macht. Und nicht, wie sonnst in der Fläche man solche bescheuerte Standardsprüche sich anhören muss, wie - ja, normalerweise ist das so, aber wir müssen gucken... Ich bekomme immer die Krise, wenn ich so eine Luftpumpe vor mir stehen habe...
chap , ich würde nie ein gebrauchtes Getriebe einbauen lassen, weil das sich zu einer Neverendingstory entwickeln kann und zum Schluss hockst Du auf dem Elend, weil etweder das Getriebe wieder verreckt oder beim Einbau was schief läuft oder irgenwelche Einstellungen nicht passen... Ich traue keinem, wir haben schon die Pferde kotzen sehen... In Monnem sagt man dazu - her uff, loss mir mei Ruh...
-
DonSimon hats für 590€ drin. VTG bei xdrive wäre dann noch extra.
Im DiTuPa-Video haben sie heute auch gesagt, dass sie die Leute zu DonSimon schicken.
https://don-simon.de/#preisbeispiele
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ja, hatte den presilich auch auf dem Schirm, deswegen haben mich die 700 bis 900 gewundert... Leider zu weit weg für mich
-
Der 900Ps 1er steht bei Kleinanzeigen zum Verkauf. Hatte ja lange spaß dran.
-
Der 900Ps 1er steht bei Kleinanzeigen zum Verkauf. Hatte ja lange spaß dran.
Ist doch nicht ein/das Auto vom Kotte-Team selbst ?
Sprich das Ding wird wohl primär ein Firmenprojekt oder Versuchsträger sein den man dann halt wieder verkauft.
Sind wir mal ehrlich, 30k € stecken die wenigsten in so ein Auto wenn sie das alles komplett privat bezahlen müssen und es kein Firmenprojekt ist.
-
Don Simon hat bis jetzt den absolut besten Preis, den ich je gesehen habe, darin ist, lt. seine Homepage, noch der Wechsel des Öls im Diff inkludiert... Dazu kommt, dass er als Ing. sich darauf voll spezialisiert hat und macht das tagtäglich... Hätte ich den Bedarf, würde ich den Urlaub dort in der Gegend machen (München evtl.) und so eine Aktion bei ihm miteinplanen... Ich stehe absolut auf solche Fachspezialisten... Es ist ein Vergnügen und Segen einem Profi das Auto anzuvertrauen, der darin alles in-und auswendig kennt und seine Sache mit Passion macht. Und nicht, wie sonnst in der Fläche man solche bescheuerte Standardsprüche sich anhören muss, wie - ja, normalerweise ist das so, aber wir müssen gucken... Ich bekomme immer die Krise, wenn ich so eine Luftpumpe vor mir stehen habe...
chap , ich würde nie ein gebrauchtes Getriebe einbauen lassen, weil das sich zu einer Neverendingstory entwickeln kann und zum Schluss hockst Du auf dem Elend, weil etweder das Getriebe wieder verreckt oder beim Einbau was schief läuft oder irgenwelche Einstellungen nicht passen... Ich traue keinem, wir haben schon die Pferde kotzen sehen... In Monnem sagt man dazu - her uff, loss mir mei Ruh...
Ich habe die Spülung meines 8HP im 330d in Limburg a.d.L in einer Werkstatt für 500€ Inkl. Filter und Öl machen lassen. Das war im Mai 2022.
Absolut kompetente Werkstatt mit gutem Equipment, da sie auch den Motor im T5 meines Bruders nach Motorschaden getauscht haben.
Außer einem guten Spülgerät und der Fähigkeit die Motortemperatur ablesen zu können und Schläuche an- und abzustecken bedarf es dazu nicht großartiger Passion. Meine Meinung.
-
Im großen und ganzen kann sowas auch jede gute Werkstatt mit passendem Equipment machen. Jedoch wird es gefühlt immer mehr, dass in Werkstätten (auch Vertragswerkstätten) KFZler arbeiten die teils einfach nicht ihr Hirn einschalten oder irgendwie kein Bezug/Gefühl an der Materie haben sondern einfach stumpf drauf losschrauben. Die guten werden immer älter oder haben einfach keine Lust mehr auf den neumodischen, anfälligen und verbauten Kram (so wie ich) und machen was andres. Da braucht nur so ein Otto hingehen und mit dem all bekannten Bremsenreiniger durch die Mechatronik ballern weil er den Dreck weg machen will und hast dann mehr Schaden als vorher.
Motortemp. ist dabei eher unrelevant, eher die Getriebetemp. sollte man wissen. Aber das nur am Rande.