Alles rund um den B58-Motor.

  • Habe meine Parameter eingegeben und Leistung ab 350Ps. 3 wurden mir gestern angezeigt. Davon kein Kombi...

    Wenn man in seinen Vorstellungen Abstriche macht, bekommt man jedes Fahrzeug zu einem passablen Preis. Aber ein Kumpel sucht aktuell einen 440i. Katastrophe was da am Markt los ist.

    Und die hälfte sind US-Importe oder ohne M-Paket.

  • Echt, dann war wohl noch irgendwas ndein Filter komisch gesetzt, sodass es keinen 140i gefunden hat :fail:


    Dachte, die sind auch so extrem begehrt, dass es quasi keine mehr gibt. Hatte glaub 5türer und Automatik als Filter drin.

    Aktuell sind bei mobile inseriert:

    126 Automatik

    13 Schalter


    80% davon sind jeweils 5-Türer, also aus knapp 100 Stück M140 Automatik 5-Türer kannst du aktuell auswählen



    …du wirst dich wohl verfiltert haben ;)

  • Beim G20 ist der Reihensechser auch unverhältnismäßig teuer - weil nur noch als M.

    Das hohe PreisNiveau liegt nicht nur am M-Performance Wechsel beim M340/440, sondern daran dass BMW die Neuwagenpreise massiv angezogen hat.

    Früher war Mercedes immer 2-3k teurer als BMW in den Vergleichtests, jetzt ist es häufig genau anders herum


    Selbst ein 430i mit M-Paket, also KEIN M-Performance Modell, geht schon bei über 60k in der Basis aktuell los.

    Der M440 kostet halt ca 10k Aufpreis, für 6-Zylinder und dazu noch mit besserer Ausstattung. Ein „fairer“ Aufpreis wie ich finde.


    Der Aufpreis M240i zu 230i sind sogar nur 6,5k.


    Ein M240 ist auch deutlich teurer geworden, gabs mal 2018 ab ca 48k, jetzt kostet er ab 58k.

  • Wenn ich meinen verkaufen würde könnte ich locker 10k Gewinn machen gegenüber dem was ich vor 3Jahren bezahlt habe. Es spricht sich halt auch rum wie leicht und welches potenzial in sachen Tuning die Wagen/Motoren haben. Und dann noch ohne OPF, da wird fleißig nach gesucht und das regelt den Preis. Aber wie bei vielen Autos sind die Preise mitlerweile viel höher als so ein Wagen eigentlich Wert ist. Siehe E30 z.b.. Oder beliebtes Beispiel, Supra MK4 oder Skyline als GTR. Die sind jenseits von gut und böse.

  • Hä, bin ich doof. Ich hab es gerade wieder gemacht und BMW, 1er Reihe (alle), EZ 2015-2019, Benzin, Leistung ab 300 PS. Kommen 6 Ergebnisse raus, entweder noch die letzten 135i F20 oder die ersten 135 F40. Kein einziger M140i. Ich glaub ich bin doof.


    Ach, alles klar. Da gibts nen extra-Punkt M140i. Ich dachte, unter 1er(alle) sind die dann mit dabei.


    Jetzt weiß ich auch, dass ein M140i zu teuer gewesen wäre für meine Frau. Gehen ja bei knapp 30k für nen 5türer Automatik erst los.


    und ich schau immer mal Spaßeshalber nach 335i Touring als Handschalter und ich glaube ich habe echt den letzten, den es am Markt mal gab gekauft. Seit meinem war nie wieder einer inseriert. Und dann war der Preis auch noch recht gut.

  • Finde es auch Schade, dass bei den G Modellen durch das M vor dem 340 viel mehr Ausstattung mitgekauft werden muss, wenn man einen neueren B58 haben möchte. Schaut man sich an wie viel besser ein M3 Touring oder 440i aussehen (Scheinwerfer/Nieren). Ist natürlich Geschmackssache, aber ich als Wolf-Im-Schafspelz Touring Liebhaber finde den M340i nicht gelungen und würde wahrscheinlich eher einen der letzten f31 kaufen, auch wenn er im Verhältnis teuer ist. Kann auch beobachten, dass die F3x 40i preise sehr stabil sind. Es ist aber wie immer: Die Internetpreise sind nicht die VK Preise. Gewinn macht man erst wenn man es verkauft hat und jemand bereit war den Preis zu zahlen :) Bis dahin ist es nur Spekulation.nund Wunschdenken.


    Habe letzten Sommer beim Verkauf meines 330d Touring ja auch einen guten Deal gemacht. Nach 2 Jahren und 16tkm nur knapp 2000€ Wertverlust. (In der Niederlassung teuer gekauft und privat verkauft) BMW fahren für unter 100€ im Monat :)

  • Hallo,


    ich habe es gerade ausprobiert. der Fehler liegt bei Auswahl 1er. Der 140i läuft unter M-Modellen, da kannst du den M135i oder M140i auswählen. Dann hast du die große Auswahl. Ist ein bisschen doof gemacht bei Mobile.


    Gruß Highway0815

  • Beim 5er ist ja selbiges. Hab meinen 530er 04/21 für 19.500€ geschossen (der damals günstigste mit der Ausstattung) vom Händler. Mit NoVa auf 21.000 gekommen. Vor 3 Wochen hab ich mehrere Angebote bekommen zw 30-34.000€ 😮


    Das würde ich selber nicht für meine Karre zahlen… und verkaufen lohnt auch nicht. Für nen gescheiten F06/G11 muss ich mind. 10.000 drauflegen und hab mehr oder weniger dasselbe Auto…