Ich meinte übrigens nicht, dass man's einmal im Leben schafft mit konstant 110 n Tank leer zu fahren und dann auf 800-1100 (Diesel) km kommt.
Wenn ich eine richtige Langstrecke fahre, wäre es mit 80l überhaupt kein Problem diese Strecke ohne Tankstopp abzuspulen.
Wenn ich von FFM nach Berlin fahre und hab mal 100km freie Bahn und lass es da fliegen ist es für mich unentspannt, dann nachrechnen zu müssen, ob ich, wenn ich so weiter mache, nicht 50km vor Berlin tanken muss und die hohe Geschwindigkeit dann zum Spaß an der Freude war und nicht, um schneller ans Ziel zu kommen.
Ich habs ja schon paar mal erwähnt, der E39 528er hatte 70l Tankinhalt, und war vom Verbrauch bei 110 ebenfalls mit 7-8l fahrbar da war das alles sehr entspannt. Die 20l täten dem F30 ebenfalls sehr gut.
Zwischen N55 und B58 liegen etwas weniger als 1l/100km.
Abschließen kann man noch sagen, dass ein 6 Zylinder im Stadtverkehr einfach elendig am saufen ist. Wie es da mit nem V8 ist, will ich mir gar net vorstellen.
Der Golf verbraucht in der Stadt weniger als die Hälfte. Ist aber auch kein Wunder mit 1.4l Hubraum und nem Turbo, der aussieht wie ne Luftmatratzenpumpe...