Alles rund um den B58-Motor.

  • Du bist der erste den ich sehe der seine eigene Antwort zitiert und darauf Stellung bezieht🙈

    Bei mir lag es aber tatsächlich an der vorigen Reinigung und auch am Auftragen selbst. Ich dachte viel hilft viel😂

    Passiert mir so auch nicht mehr. Nächstes mal lasse ich sowas einfach machen.

    Wollte das eigentlich bearbeiten :fail: - irgendwie falsch geklickt ^^ - habs noch ändern können - jetzt ist es besser

  • Nutze die Versiegelung von Soft99.

    Brauch nur bei leichtem Regen und niedrigen geschwindigkeiten ab und an mal den Bosch Scheibenwischer.


    Eben mal noch Kühlmittel geprüfte.... Ist immer noch bei Maximum.

    Musste seit 1 Jahr nichts auffüllen.

    Kann das sein? Muss ich mir Sorgen machen 🤪

  • Nutze auch das Glaco, ist echt Top.


    Was hab ich da in den Nachrichten heute gehört. Verbrenner dürfen jz doch 2035 noch zugelassen werden. Wer hätte es geahnt...

  • Spar dir die Nachrichten. Jeden Tag was anderes. Ich dreh da lieber meine eigenen Filme. Da bestimme ich was läuft🤪

  • BMW scheint auch ein Werk in Litauen zu haben. Die Holme haben sogar fein Rostschutz erhalten.


    Derjenige, der sich ein US-Modell kauft, sollte schon genau wissen worauf er sich einlässt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sind meist die Kisten die mit "voller Hütte", moderater Laufleistung und gutem Preis angeboten werden. Ganz unten steht dann irgendwo was von instand gesetztem Schaden der aber fachmännisch und zertifiziert durchgeführt wurde. Das das ding aber eig. schon en Totalschaden war, wird verschwiegen.

  • Und zu 90% werden die Kisten auch noch "im Kundenauftrag" verkauft.

    Nicht das der Verkäufer noch irgendwas mit Gewährleistung oder Garantie am Hut hat.

    Das ist mir ebenfalls schon aufgefallen. Bei mir in der Nähe gibt es einen Händler der ausschließlich US Reimporte verkauft. Immer optisch top, viele (wahrscheinlich Fake) M Performance Teile, geringe Laufleistung etc.

    Wirklich jedes Inserat wird im Kundenauftrag verkauft, da frage ich mich schon, ob das überhaupt rechtlich erlaubt ist? Da versucht doch jemand aktiv alles zu tun, um keine Gewährleistung geben zu müssen.

  • Warum sollte es nicht erlaubt sein? Vermittlungsdienstleistumg ist doch ein etabliertes Geschäftsmodell in vielen Bereichen und grundsätzlich erstmal zulässig. Immobilien, Personal, Autos, ... Da wird jeden Tag vermittelt und bezahlt wird letztlich der Vermittlungsaufwand, oft in Form einer Provision.


    Bei manchen Autos kann ich’s auch verstehen, würde ich mir als Händler auch nicht ans Bein binden, wenn ich weiß dass ich die nicht gut losbekomme. Also verkauft man eben Verkaufsfläche, Inserate und Arbeitszeit.


    Natürlich gibt es Grenzfälle, wenn der Unternehmer seinen Firmenwagen als Privatperson im “Eigenauftrag“ verkauft oder solche Späße oder grundsätzlich doppelte Vermittlung (Kauf an immer die selbe Privatperson vermitteln und Verkauf der selben Fahrzeugs wieder in deren Auftrag). Lohnt sich finanziell nicht unbedingt, wenn man es rechtssicher macht, also hat so ein Modell oft eben andere Gründe. Wenn es rein zum Zweck der Umgehung von Vorschriften dient, wird es evtl. unzulässig.


    Täuschung ist natürlich nochmal ein anderer Punkt. Grundsätzlich als Händler auftreten und dann irgendwo im Vertrag klein drunterschreiben, dass man gar nicht Verkäufer ist, ist nicht die feine Art. Solange es eindeutig und verständlich im Kaufvertrag steht, hätte man es aber da lesen können und müssen. Ist halt immer vom Einzelfall abhängig.