Alles rund um den B58-Motor.

  • Ich Kauf mir immer Bosch AeroTwin, hatte bis jetzt keine Probleme bei den vorherigen Fahrzeugen. Werde mir demnächst die auch für den F34 holen.

    Meistens bekommt man sie auch zu einem sehr guten Kurs beim Bezos... Aktuell für meinen kosten sie 23 Euro... Da mus der Orihinal mindestens doppel so gut sein, ist aber definitiv nicht... Mir reichen sie jetzt bestimmt für 5 Jahre, ich habe gleich nach dem Autokauf' 20 neue gekauft und dran gemacht inkl. Heckwischer... Die wischen, wie am ersten Tag, sind aber defacto die ganzen Jahre arbeitslos gewesen... Der Originalsatz beim Vorbesitzer war nach 3 Jahren runtergeritten, passiert aber auch schnell, wenn man im Winter nicht aufpasst...

    Ivh darf das hier nicht erzählen, aber das Wischwasser im Behälter ist auch noch aus Hamburg... ^^ und die Warnlampe zeigt noch kein Bedarf zum Nachfüllen...

  • Meistens bekommt man sie auch zu einem sehr guten Kurs beim Bezos... Aktuell für meinen kosten sie 23 Euro... Da mus der Orihinal mindestens doppel so gut sein, ist aber definitiv nicht... Mir reichen sie jetzt bestimmt für 5 Jahre, ich habe gleich nach dem Autokauf' 20 neue gekauft und dran gemacht inkl. Heckwischer... Die wischen, wie am ersten Tag, sind aber defacto die ganzen Jahre arbeitslos gewesen... Der Originalsatz beim Vorbesitzer war nach 3 Jahren runtergeritten, passiert aber auch schnell, wenn man im Winter nicht aufpasst...

    Ivh darf das hier nicht erzählen, aber das Wischwasser im Behälter ist auch noch aus Hamburg... ^^ und die Warnlampe zeigt noch kein Bedarf zum Nachfüllen...

    Ich Wechsel die Scheibenwischer alle 2/3 Jahre. Da meiner immer draußen steht (leider keine Garage, nur Stellplatz🤮).


    Und die BOSCH AEROTWIN kosten ja net viel 20-25€.

  • Hella Cleantech 600mm/475mm

    Im Test die sehr gut. Besser als Bosch. SwF wurde gar nicht aufgeführt

    Hast Du sie schon mal getestet ? Ich habe sie flüchtig im Internet gesehen, aber für mich ist Hella einfach ein Scheinwerfer :) . Kann dazu nichts sagen...

    Beim e46 war damals im russischsprachigen Forum ein grosser Thread zum Thema und im Feldversuch wurde dort über die Jahre alles durch und durch getestet und am Ende war der Tenor - Bosch is the best Choice... Ich habe damals auch nur die Klassik mit Metallbügeln eingesetzt S394, die Neumodischen, wie beim Fx haben dort auch nichts getaugt...

  • Habe sie kn der Garage liegen. Am Dienstag, nach dem Scheibentausch werde ich sie montieren.

    Bei dem S205 meiner Frau sind sie montiert und machen ihren Dienst ordentlich. Aber am Anfang wird selbst der letzte Wischer gute Leistungen bringen.


    Ich habe halt vor dem Kauf die Tests durchgelesen und da war der von Hella besser als der von Bosch. Mehr kann ich dazu nicht sagen, als das gelesene weiterzugeben.

  • Scheibe sauber machen, Ombrello drauf. Seitdem nur bei niedrigen Geschwindigkeiten die Scheibenwischer genutzt.

    Langsam lässt es aber nach nach 3 Jahren und fast 30tkm

  • Hatte mal RainX. Habe es aber anscheinend so beschissen aufgetragen, das sich nur Schlieren auf der Scheibe hatte

  • Hatte mal RainX. Habe es aber anscheinend so beschissen aufgetragen, das sich nur Schlieren auf der Scheibe hatte

    Das funktioniert auch gut - das wichtigste dabei - wie auch bei Versiegelungen/Wachs auf dem Lack ist die penible Reinigung der Scheibe zuvor. ;)

  • ich nutze vor dem Auftrag immer noch eine Scheibenpolitur - gibt oder gab es auch von RainX - seitdem keine Probleme mehr mit Schlieren insbesondere bei Gegenlicht und Nachts kann das zum Blindflug führen - bin da sehr empfindlich.

  • Du bist der erste den ich sehe der seine eigene Antwort zitiert und darauf Stellung bezieht🙈

    Bei mir lag es aber tatsächlich an der vorigen Reinigung und auch am Auftragen selbst. Ich dachte viel hilft viel😂

    Passiert mir so auch nicht mehr. Nächstes mal lasse ich sowas einfach machen.