Alles rund um den B58-Motor.

  • Wo wir beim Thema Scheibenwischer sind. Wollte mir jetzt neue bestellen und da gibt es welche mit Verschleisswarner. Wie funktioniert die Verschleisswarnung?

  • Eine tolle Sache !

    Nachdem ich schon den Isländischen Myrka-Whisky und einige Vodka`s auf Gletscherwasser basierend gekostet habe, ist, glaube ich, die Zeit dafür reif geworden, daß ich meinem Schnösel so ein Gletscher-Wischwasser gönne...

    Ernie, eine Frage vorab - aus welcher Region kommt das Gletscherwasser für das Produkt ?

  • Wo wir beim Thema Scheibenwischer sind. Wollte mir jetzt neue bestellen und da gibt es welche mit Verschleisswarner. Wie funktioniert die Verschleisswarnung?

    Die warnung kommt zum Vorschein als bunter Fleck auf dem Metallteil, wenn die Wischer fertig sind...

    Einfach ein Marketinggeck...


    Hol Dir lieber von Bosch, ich nehme nur sie und bin immer zufrieden gewesen, dazu steht sa auch noch so eine süsse Aufschrift "Bosch" drauf...

  • Wie funktioniert die Verschleisswarnung?

    Soweit mir bekannt, ist dass nur ein UV-Licht empfindlicher Aufkleber, der also auf Sonnenlicht reagiert. Ist also eine Frage der Zeit, bis der sich verfärbt und hat nichts mit dem tatsächlichen Verschleiß zu tun. Ist auch Quatsch, weil ich als Fahrer wohl am besten beurteilen kann, wann meine Wischerblätter ablegereif sind.

  • Hol Dir lieber von Bosch, ich nehme nur sie und bin immer zufrieden gewesen, dazu steht sa auch noch so eine süsse Aufschrift "Bosch" drauf...


    Viele sagen die von Bosch wären schlechter als die original BMW Wischerblätter.


    Wer stellt die originalen denn für BMW her ? SWF, Valeo …?

    Dann könnte man die ja auch dort kaufen direkt beim Zulieferer kaufen für sicher 1/2 Preis vom OEM BMW Preis

  • Für mich zählt die Preis-Leistung Relation... Mit Bosch bin ich immer zufrieden gewesen und hatte keine Beanstandungen gehabt, dazu bekommst Du das Produkt im Internet immer zum Toppreis... Ich will nicht sagen, daß Valeo & Co. Nieten sind, ich habe einfach eine Affinität für Bosch, daher nehme ich auch ihn...