Alles rund um den B58-Motor.

  • Monoballs sind uniball und nicht pu oder?

    Ich fahre pu gelb vorne und muss sagen das es mir viel besser gefällt.. vor allem das festziehen der Schrauben erst im eingefederten Zustand entfällt.. außerdem waren die hydrolager nach 80.000 km bereits ausgelaufen

    Monoballs sind Metalllager mit kleiner Gummibuchse.

  • Die Teile von Meyle HD (insbesondere die Zugstreben) sind empfehlenswert. Härteres Gummi, direkte Lenkung. Meyle hat auch die Pendelstützen in HD (High Durability).

    Meyle HD beste! Wenn OEM hinüber ist die Meyle rein und quasi ein Autoleben Ruhe

  • Meyle HD beste! Wenn OEM hinüber ist die Meyle rein und quasi ein Autoleben Ruhe

    Hatte auch immer Meyle HD Ersatzteile genutzt im e46 und auch im e91 und war zufrieden


    Ich meine im 1er Forum wurde groß diskutiert und es wurde von Meyle abgeraten weil wohl die Qualität nachgelassen hat. Man SCHWÖRTE da auf Lemförder.


    Wenn bei mir ein Fahrwerktausch ansteht muss ich wohl ne Münze werfen, was dann rein kommt.

  • Afaik kommen die OEM Querlenker vorne am F2x/3x von TRW:

    würd nach denen suchen, dann bekommst ziemlich wahrscheinlich exakt die gleichen Teile wie ab Werk für deutlich weniger Geld ;)


    Oder alternativ die M-Lenker (inkl Adapter) wenn man vorne mehr Sturz und strafferer Lenker haben möchte

  • Meyle HD beste! Wenn OEM hinüber ist die Meyle rein und quasi ein Autoleben Ruhe

    Bist der erste, von dem ich das die letzten 4 Jahre, gehört/gelesen habe. Ich persönlich kann sagen Meyle(HD) ist für‘n Arsch. Durfte nach exakt einem Jahr ALLE Querlenker am e39 neu machen. Andere selbige Erfahrung gemacht. Seitdem nurmehr Lemförder und immer Ruhe gehabt.

  • Vorbesitzer hatte an meinem E46 auch Querlenker und Hydrolager von Melye die HD Variante eingebaut. Die Kombi. ging garnicht, Lenkrad hatte bei jedem Mist gezittert. Hab mich dann schlau gemacht und die Hydrolager wieder gegen die Originalen getauscht und Querlenker gelassen. Dann war Ruhe.


    Ma ne Frage, hab gehört das PU Buchsen seit diesem Jahr netmehr erlaubt wären. Ist da was dran?