Alles rund um den B58-Motor.

  • Bitte nicht übertreiben. 8o Das nennt man maximal nen Powerslide. Ein richtiger Drift ist da was anderes. Dazu muss der Kollege sich schon trauen die DSC-Taste länger zu drücken.

    Ich finde das Hecklastige allerdings mega und fahre mindestens immer in Traktionsmodus. Dadurch kommt es häufiger zu Powerslides.

    marcus_zenki_s14 der Wagen auf deinem ProfilBild gefällt mir sehr. :)

    Simon340 Herzlich Willkommen. Lass dich von einzelnen negativen Beiträgen nicht verunsichern. Ich sehe diese Beiträge immer etwas skeptisch, vor allem wenn sonst nichts gepostet wurde.

    Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass das DSC komplett aus war.


    Und auch dann bleibt ein aus der Kurve herausfahren mit ausbrechendem Heck ein Powerslide. Ich wollte nur nicht ganz so weit ausholen. Egal ob mit oder ohne Sperre.


    Denn driften ist es eigentlich erst dann, wenn die Karre bereits vor der Kurve quersteht und man den Drift dann bis zum Ende der Kurve weiter zieht.


    Und genau dafür ist der Wagen aus meinem Profilbild das richtige. Der hat wenigstens auch ne ordentliche Sperre.


    Mit dem offenen Diff kann man mal im nassen oder im Schnee bissel spielen, aber bei trockenem Asphalt ist mir das viel zu undefiniert und weit weg von gut kontrollierbar.

  • Power-Slides als auch Drifts sind mit dem 340 problemlos möglich. Im Nassen alsauch zum Teil im trockenen, auch mit 255er sportcontact hinten. Mann muss sich auch einfach trauen Bekanntschaft mit dem Drehzahlbegrenzer zu machen für ordentlich wheelspin. Für sowas gibt es Trainings mit Instruktoren, da lernt man das richtig. Bin regelmäßig driften und habe kein Sperrdifferential (soll aber kommen , macht mehr Spaß) nur xDelete. Habe mir morgen Mal vorgenommen ein paar Actioncam Aufnahmen aus dem Innenraum zu machen. Ist das erste Training dieses Jahr.


    P.S.: Man darf sich natürlich nicht wundern, wenn die Reifen dann so aussehen. Hatte es glaube ich schon in nem anderen Thema gepostet:


    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/7CXqvGS/IMG-20221114-082923.jpg]


    Ein extra Satz Räder und ein bisschen Kleingeld sollte man dafür auch einplanen. Es geht natürlich auch auf abgesperrten Flächen Mal was schief

  • Einen Instruktor brauch ich da glaub nicht mehr. Sicher lernt man immer dazu, aber


    Ich hatte beruflich mal mit nem Fahrinstruktor von Porsche zu tun. Wir hatten einige 11er da, welche meine Kollegen und ich auf der bewässerter Kreisbahn mal bissel driften konnten. Nachdem er mich hat fahren sehen, hat mir einfach kommentarlos die Schlüssel von seinem Turbo S mit exklusive Paket in die Hand gedrückt, damit ich den auch mal probieren kann.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die ersten und einzigen Meter, die ich nen 992 gefahren bin, waren quer...


    Worauf ich eigentlich hinaus wollte, ich driften meinen Daily ungern in einem Status, in dem das Auto nicht optimal dafür vorbereitet ist, wenn ich ein Auto habe, was es von vornherein besser kann. Bei nem Drift Training, wo es keine großartigen Hindernisse gibt, kann man das machen, aber letzten Endes nehm ich dann halt immer den Nissan dafür. Beim nächsten freien driften wollte ich aber auch mal den 3ee mit nehmen, um mal 2 Stints mit dem zu testen. Wobei mir da die Bremse an der HA jetzt schon leid tut.

  • Hier hat der Typ ein Hardcorediff gemacht... 328i Stock mit dem Schalter...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zu den Reifen für diese Art des Fahrens sagt er, das vorne irgendwie Halbsliks eingebaut sind, damit die Vorderachse besser an der Strasse klebt, hinten sind aber am besten die üblichen Sportreifen in der Grösse 215-225 mit dem Reifendruck von 2,8-3,0 bar... So in etwa war sein Statement...

  • Ich dachte immer in dem Video hier wäre Nemec mit seinen Slav Brudis zu sehen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe nicht kapiert, ich habe adaptives FW und wenn ich non-Runflet aufziehen lasse, was passiert dann auf der AB ?

    Kurz und knapp: Ein rückenfreundliches, straffes Fahrgefühl ohne Gehoppel.


    Ein noch jugendlicher Rücken empfindet möglicherweise komplett anders :meinung: