Bitte nicht übertreiben. Das nennt man maximal nen Powerslide. Ein richtiger Drift ist da was anderes. Dazu muss der Kollege sich schon trauen die DSC-Taste länger zu drücken.
Ich finde das Hecklastige allerdings mega und fahre mindestens immer in Traktionsmodus. Dadurch kommt es häufiger zu Powerslides.
marcus_zenki_s14 der Wagen auf deinem ProfilBild gefällt mir sehr.
Simon340 Herzlich Willkommen. Lass dich von einzelnen negativen Beiträgen nicht verunsichern. Ich sehe diese Beiträge immer etwas skeptisch, vor allem wenn sonst nichts gepostet wurde.
Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass das DSC komplett aus war.
Und auch dann bleibt ein aus der Kurve herausfahren mit ausbrechendem Heck ein Powerslide. Ich wollte nur nicht ganz so weit ausholen. Egal ob mit oder ohne Sperre.
Denn driften ist es eigentlich erst dann, wenn die Karre bereits vor der Kurve quersteht und man den Drift dann bis zum Ende der Kurve weiter zieht.
Und genau dafür ist der Wagen aus meinem Profilbild das richtige. Der hat wenigstens auch ne ordentliche Sperre.
Mit dem offenen Diff kann man mal im nassen oder im Schnee bissel spielen, aber bei trockenem Asphalt ist mir das viel zu undefiniert und weit weg von gut kontrollierbar.