Alles rund um den B58-Motor.

  • Hat den Grund, weil beim abdampfen doch mal Wasser/Feuchtigkeit in die Stecker oder irgend ne ritze laufen kann und das oft schon dazu geführt hat das der Wagen dann netmehr anspringt. Haben wir hier bei uns auch schon erlebt. Und wenn der Wagen läuft, dann läuft er. Danach am besten ne kleine runde fahren das die Restfeuchte abtrocknen kann.

  • Ich hätte richtig bedenken da durchzudampfen. Ich weiß aber das das viele machen...

    Ich halte das wie mit meinem Grill :)

    Da bin ich bei Dir...

    Ich mag es, wenn der Motor nach einigen Jahren eine gewisse Patina ansetzt... Nicht Dreck, sondern Patina... Bei meinem e46 habe ich innerhalb von 13 Jahren nie der Motor abgedampft und er war, seinem Alter entsprechend, absolut ansehnlich... Klar, nach der Autowäsche 2-3 Mal im Jahr gehe ich den Motorraum mit dem feuchten Tuch an, aber sonnst nicht...

    Manuel, wieso magst Du das machen ? Sieht bei Dir der Motor so dirty aus ?

  • War eher eine allgemeine Frage ob das beim B58 überhaupt geht.


    Habe ja bekanntlich was die Pflege, sowie den Pflegezustands meines Fahrzeugs betrifft, einen leichten "Schuss" weg.. Da soll natürlich nicht nur außen sondern auch innen alles möglichst sauber sein. :)

    Auch wenn mir ein "ehrlicher, dreckiger" Motor lieber ist wie ein frisch gewaschener.

  • Manuel13 Ich denke mit der BenBow ist das ganze deutlich unkomplizierter und auch im Endergebnis sauberer. Beim Abdampfen läuft die Plörre ja am Ende an Stellen die man mitm MFT nicht mehr erreicht, das wäre schon nix für mich.


    Außerdem finde ich den Motorraum so gefüllt, dass man da an alles relevante gut mit nem Pinsel/MFT kommt, den Rest regelt dann Motorplast.


    Was mich bisschen stresst, ist der Deckel mit diesen 1000 kleinen Taschen, da braucht man echt Druckluft, aber das sollte bei dir alles neu sein und mit der Domstrebe ist eh nix mehr mit mal schnell die Abdeckung hoch machen.


    Ich würde es jedenfalls nicht riskieren wollen. Der Mehrwert steht in keinem Verhältnis zu den Risiken.