Alles rund um den B58-Motor.

  • xHP ist nichtmehr notwendig, MHD hebt den Drehmomentlimiter schon auf. Ich persönlich empfehl eig jedem 8HP Fahrer mitlerweile xHP. Habe es schon geflasht bevor überhaupt MHD ins Spiel kam und finde das Getriebe so nun noch besser als es eh schon ist. Dank Schalteditor kann man ja die Schaltpunkte fürs hoch und runterschalten nach vorlieben einstellen. Somit schaltet die Automatik auch in D so wie ich es als Schalter machen würde ;)

    Weißt du noch welche Werte du eingegeben hast? Ich wollte den Editor auch nutzen. Aber alles auf 10% mehr wäre zu einfach oder ?

  • Gestern hat i-Drive wieder gemotzt, obwohl Comfortzugang funktionierte... Mich zermürbt dieses Geeiere, daher werde ich jetzt eine Neue einsetzen lassen... War bei meinem :) und fragte, ob sie mir meine neue Batterie einbauen würden, er sagte -ja und wies mich darauf hin, dass die Zubehörbatterie eine andere Kennung hat, daher, wenn ich nach Feng Shui haben möchte, dann muss das Auto umprogrammiert werden, dafür werden extra Taxes berechnet oder sie können Zubehör 95Ah auf das alte Werksparameter registrieren, allerdings "ohne Gewähr" und lächelte dabei... Ich habe zurückgelächelt und meinte ja, nur registrieren... Würde ca. 100 Euro kosten, ist mir lieber, als in meine Freie zu gehen und von denen einbauen zu lassen, die noch nie sowas in einem 31-er gemacht haben... Machen dabei noch die Clipsen kaputt usw....

    Varta Silver Dynamic/ 95 Ah ist aktuell für 161 Euro zu haben... BMW-Batterie 92Ah- 400 Euro im Netz 320 Euro...

  • Nemec bist leider zu weit weg. Würds dir fürn Fuffi machen, Einbau und registrieren. Registrieren kann man das ruhig auf den 92AH Wert, macht nichts.

  • Justinhd129 das kommt halt auf die persönlichen bedürfnisse an. Habe bei mir beschimmt 3-4mal die Werte angepasst bis es nach meinem Geschmack passt. Bin halt auch eher in der Stadt unterwegs. Kann dir gerne per PN Screenshots schicken und probierst es aus.

  • n.c.white Das wäre super lieb, wenn du das machen würdest. Dann hätte ich eine Richtung. Ich selber fahre in der Stadt und auf der Landstraße. Selbst da hat man bei Tempo 70 um die 1000/1100 Umdrehungen. Das ist schon sehr wenig.

  • Selbst da hat man bei Tempo 70 um die 1000/1100 Umdrehungen. Das ist schon sehr wenig.

    Sportmodus und dann stehen da 1500. So mach ichs auch immer.


    Mal ne andere Frage

    Hat von euch schonmal jemand den Motorraum mit einem Hochdruckreiniger in der Waschbox durchgeblasen?

    Verträgt der B58 das oder ist davon abzuraten?

  • Justinhd129 kein Problem. Wirst von mir im Laufe der Woche eine PN bekommen mit fotos und Infos.

    Manuel13 sollte eigentlich machbar sein wie bei jedem anderen Motor auch. Dabei laufen lassen, nicht aus nächster Distanz draufhalten und nicht gezielt auf Elektrik wie Stg's zielen. Gibt aber bestimmt Sauberkeitsfetischisten hier die das nochmal ausführlich beschreiben können.

  • Nemec bist leider zu weit weg. Würds dir fürn Fuffi machen, Einbau und registrieren. Registrieren kann man das ruhig auf den 92AH Wert, macht nichts.

    Sehr lieb von Dir, aber ich könnte das Risiko nicht vertreten, dass Du beim Aus-und Einbauen der Batterie sich noch Bandscheibenvorfall holst... Mein Image hier im Forum wäre dann auf dem Niveau eines Paria's... :) .

  • Wer sagt das es das nicht schon ist? :floet: :lol:


    Nemec ganz ehrlich, das sollte jeder Freizeitmechaniker können ohne dabei irgendwas zu beschädigen. Wenn du für das gute Gewissen zu Bmw fährst, ist das was anderes. Aber eine freie wird das auf jeden fall hinbekommen. Auch wenn sie es bei nem 31er noch nicht gemacht haben...

    Kennst du niemanden mit Bimmerlink? Damit sollte die neue Batterie für recht kleines Geld registriert bekommen ;)

    Dann kostet der Spaß komplett vllt. 200