Alles rund um den B58-Motor.

  • Ist schon was dran! Irre wie die Gesetzgebung einem das zerhaut. Man malt sich seinen Traum zusammen und dann das….


    Am Ende denkt man sich, ach drauf geschissen, fährst du einfach aber im Fall eines Schadens war’s das mit der Versicherung! Oh man … ^^

  • Kommt drauf an was man unter Version B versteht. Ich in meinem Fall habe HJS und MPE, nur eben nicht den vom MPPSK. Und fahr damit legal und Klang is so auch i.O. für mich.

    800Zellen? Hab ma was von 500-600Zellen gehört. Dazu kommt das zwei Keramik-Kats direkt hintereinander kommen.

  • Soweit ich weiß, hat der OEM Kat 900 Zellen. Anfangs haben die Leute den 1. Kat rausgehauen und den 2. drin gelassen, aber wen juckts.

    Die HJS hat jedenfalls 2x300 was nicht ohne ist. Am Ende vom Tag sagt die Anzahl der Zellen sowieso nichts. Belastbar sind nur Messungen auf der Flowbench und die findet man nirgends.

  • Hast du nen Aufbauschema von der HJS? Bin der Meinung das meine Non-OPF HJS einen großen Kat hat. Sieht man schön am Hitzefleck der durchgehend ist. Bei der Serien DP waren zwei schön zu sehen. Wenn es wirklich 900Zellen sind ist es krass, dann wäre es ja gerade mal ein drittel. War schon mit der Hälfte zufrieden^^

  • Ansprechverhalten en Ticken besser. Obenrum merkt man halt das er besser durchziehen kann und kein Korken im Arsch steckt.

  • Kommt drauf an was man unter Version B versteht. Ich in meinem Fall habe HJS und MPE, nur eben nicht den vom MPPSK. Und fahr damit legal und Klang is so auch i.O. für mich.

    800Zellen? Hab ma was von 500-600Zellen gehört. Dazu kommt das zwei Keramik-Kats direkt hintereinander kommen.

    Bzgl. Flowbench: Laut HJS +30% mehr als Serien-Kat