Okay Dankeschön. Welche Map wird hier so für xHP empfohlen ? Hab eine Leistung von 400Ps mit 550NM sprich Stage 1.
Alles rund um den B58-Motor.
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Würde die Stage2 nehmen. Hab ich selbst.
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Ist zwischen Stage 2 und 3 beim manuellen Schalten ein Unterschied in der Schaltverzögerung? Also der Delay zwischen Paddle Klick und dem Schaltvorgang? Nur das wäre wir mir wichtig, ich brauche keine über aggressive Stage 3, ein hoher Delay würde mich aber schon stören.
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Hi, hat jemand Erfahrung bzgl. den folgenden Kombos?
Version A: MPPSK und Serien Downpipe
Version B: HJS Downpipe und Performance Endschalldämpfer
Version C: MPPSK und HJs Downpipe (nicht legal)
Version D: MPPSK und Umbau der Serien Downpipe (nicht legal)
Gerade Version A und B kämen in Betracht? Hat da jemand etwas an Erfahrungen? Pro und Cons
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Version B ist ziemlich laut und nicht legal, würde ich nicht empfehlen. Wenn dir die Leistung reicht ist Version A zu empfehlen.
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Version B ist ziemlich laut und nicht legal, würde ich nicht empfehlen. Wenn dir die Leistung reicht ist Version A zu empfehlen.
Hast du schon beides gehört? Die Hjs soll nur minimal etwas am Sound machen?
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Also beim MPPSK macht die HJS nicht nur minimal was am Sound
Sind einige im Forum hier, die die Kombination fahren. Keine Ahnung, ob die noch aktiv sind
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Hast du schon beides gehört? Die Hjs soll nur minimal etwas am Sound machen?
Ich habe am OPF Modell eine HJS 300er verbaut, das macht den Sound vllt. mit offener Klappe ein wenig kerniger, mehr nicht, wenn ansonsten alles OEM ist. Soundtechnisch bedeutend sind im Abgasstrang der MSD und VSD. Wenn du ein pre OPF Modell hast bist du mit MPPSK bestens bedient, alle anderen Varianten machen nur Sinn wenn du unbedingt mehr Leistung als 360 PS brauchst, soundtechnisch kann man sich sicherlich subjektiv streiten, aber mit MPPSK bist du legal und auf jeden Fall vorne mit dabei was die Klangkulisse angeht.
Ich würde dir also empfehlen dir die Frage zu stellen ob du wirklich mehr als 360 PS brauchst. Wenn nich, ist das MPPSK ohne Downpipe vom Händler die beste Wahl.
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Danke für das Feedback. Ich würde halt gerne den Motor durch die Downpipe entlasten und dazu das gute Ansprechverhalten besitzen. Der Serien Kat soll 800 Zellen haben… ist schon ein unterschied und nun überlege ich ob Downpipe oder Mppsk die Wahl ist. Sehr sehr schwer
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Ich glaube mehr Freude wirst du mit dem MPPSK haben und so etwas wird es nicht mehr geben in Zukunft. Der Klang ist überragend und mit 360 PS bist du sicherlich nicht schlecht unterwegs. Das ist 3,5 Zoll straight pipe am Kat...