Alles rund um den B58-Motor.

  • Ich habe auch die sportiven Schaltpunkte in Comfort mit xHP aktiviert.


    Fahre ich zwar nie, weil sobald Kaltstart vorbei, DTC an, Schalthebel in manuelle Gasse, aber es ist dennoch schön das beeinflussen zu können.

    Ist das das adaptive Fahrwerk (noch) verbaut, bleibt dieses (@DTC / Traction) automatisch in Comfort - der einzige Haken bei den Konfigurationsmöglichkeiten.

  • Dutte hat das Sachs Fahrwerk drin.

    bzgl. traction gibt's wohl unterschiedliche Softwarestände.

    Bei mir ist das wie comfort + Klappe auf und deutlich weniger geknatter. Bei Ernie glaube auch.

    Bei dutte bleibt die Klappe zu.

  • Dutte hat das Sachs Fahrwerk drin.

    bzgl. traction gibt's wohl unterschiedliche Softwarestände.

    Bei mir ist das wie comfort + Klappe auf und deutlich weniger geknatter. Bei Ernie glaube auch.

    Bei dutte bleibt die Klappe zu.

    Dank externer Steuerung offen. Und knattert fast gar nicht, was eine absolute Wohltat ist.

  • Dank externer Steuerung offen. Und knattert fast gar nicht, was eine absolute Wohltat ist.

    Ich sage nur: "Moms against Burble Tunes" :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich sage nur: "Moms against Burble Tunes" :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Haha, ich bin halt mittlerweile auch Karren. Das kommt mit dem Alter 😅

  • Auch noch ganz interessant für den Einen oder Anderen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Haha, ich bin halt mittlerweile auch Karren. Das kommt mit dem Alter 😅

    Ich finds auch albern, wenn es über das OEM-Maß hinaus geht. Vor allem, wenn man weiß wie es technisch umgesetzt wird, ist da halt einfach nichts besonderes dran. Und einfach nur überflüssig.

  • Ich finds auch albern, wenn es über das OEM-Maß hinaus geht. Vor allem, wenn man weiß wie es technisch umgesetzt wird, ist da halt einfach nichts besonderes dran. Und einfach nur überflüssig.

    Ich finde das OEM schon sehr nervig, weil es schon viel zu früh kommt.


    Von mir aus kann es länger/aggressiver sein, dafür dann aber auch erst ab 60kmh

  • Ich finde das OEM schon sehr nervig, weil es schon viel zu früh kommt.


    Von mir aus kann es länger/aggressiver sein, dafür dann aber auch erst ab 60kmh

    So wäre dann wenigstens in der Stadt Ruhe.


    Beim N55, wie ich ihn habe, ist das aber ja schon dezenter als beim B58.