Alles rund um den B58-Motor.
-
-
kane meiner hing auch links höher. Hab es mit ein,zwei Unterlegscheiben gelöst. Jetzt hängt er immer gerade und es klappert auch nichts. Probier es mal.
An der Schelle hinten? Oder wo genau meinst du?
-
-
Schlauchschellen um die Auspuffgummis hinten, dann kann man die höhe durch anziehen der Schlauchschellen (drückt den Gummi zusammen) super bequem und genau einstellen
-
Teste es, mir gefällt's, der Wagen ist wach und sehr leichtfüssig, in der Stadt fühlt man es, um so mehr... Aber, wie gesagt, der Wagen ist selbstverständlich perfekt zu beherrschen und es gibt kein "gelb" bei dem Du nicht über die Kreuzung schaffst . Dazu kommt die Engewöhnung, schon nach einer kurzen Zeit ist der Sportmodus in der Stadt für Dich "normal".
Die Jungs fahren mit MHD, da ist die Sache wesentlich krasser...
Sehr interessant und mir geht es exakt wie dir in der Hinsicht. Ich finde das extrem untertourige Fahren gerade im Stadtbereich als etwas unschön - auch wenns mal schnell gehen soll und der Wagen dann nicht direkt runterschaltet sondern untertourig beschleunigt.
Das einzige was mich davon abhält immer direkt in den Sportmodus zu schalten, ist die Tatsache, dass der Wagen im Sportmodus deutlich länger braucht zum warm werden. Kannst du/ihr das auch beobachten ? Gibts dafür einen technischen Grund ?
-
Das er im Sportmodus länger braucht um warm zu werden kann ich nicht bestätigen und hör das auch zum ersten mal.
Wem das original Schaltverhalten nicht passt, dem kann ich nur empfehlen xHP zu nutzen. Man kann die Schaltpunkte nach seinen eigenen Wünschen anpassen. Fürs Hoch- und Runterschalten. Ganganzeige, anfahren im 2ten Gang und vieles mehr sind auch realisierbar. Garantie und Kulanz sind halt dann dahin aber das ist glaub bei den meisten hier eh schon der Fall.
-
Ich habe auch die sportiven Schaltpunkte in Comfort mit xHP aktiviert.
Fahre ich zwar nie, weil sobald Kaltstart vorbei, DTC an, Schalthebel in manuelle Gasse, aber es ist dennoch schön das beeinflussen zu können.
-
Das Auspuffproblem ist gelöst, nicht, dass sich noch einer Sorgen macht
-
Das Auspuffproblem ist gelöst, nicht, dass sich noch einer Sorgen macht
Puh jetzt bin ich aber erleichtert
-
Sehr interessant und mir geht es exakt wie dir in der Hinsicht. Ich finde das extrem untertourige Fahren gerade im Stadtbereich als etwas unschön - auch wenns mal schnell gehen soll und der Wagen dann nicht direkt runterschaltet sondern untertourig beschleunigt.
Das einzige was mich davon abhält immer direkt in den Sportmodus zu schalten, ist die Tatsache, dass der Wagen im Sportmodus deutlich länger braucht zum warm werden. Kannst du/ihr das auch beobachten ? Gibts dafür einen technischen Grund ?
Nein, die Aufwärmphase ist ganz normal, zumal, da der Motor im Sportmodus etwas höhere Drehzahl hat, ist doch zum Aufwärmen nur vom Vorteil... Da sollst Du keine Hemmungen haben...