Dazu sag ich nur, never change a running system. Werde dem Adapter kein Update unterziehen solange er funzt.
Alles rund um den B58-Motor.
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Wer fährt den MHD Stage 1 mit dem B58 und hat nichts hardwaretechnisch an der Ansaugung verändert und auch softwaretechnich nicht den Sport Cooling Mode aktiviert. Im 1er Forum liest man bei den F20 Kollegen Unterschiedliches. MHD setzt ja keine Änderungen vorraus für Stage 1.
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Die Frage wäre eher, wer denn überhaupt die Ansaugung beim B58 verändert. Die ist nämlich locker für 500PS noch geeignet. Ich habe Stage 1 MHD drauf, keine Ansaugung verändert und auch kein Sport Cooling. Habe ne andere Downpipe drin. Die ganzen 1er und 2er fahrer haben ja bewiesen, dass ne andere Ansaugung (Vor allem diese Heißlandausführung) abgesehen von Sound nicht all so viel bringen.
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Passt super, das war eigentlich auch mein Plan. Stage 1 mit OPF und dann trotzdem Downpipe, eher für Materialschutz und bissl Sound. Den Rest würde ich dann so lassen wie es ist.
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Einfach bisschen weiter über den Tellerrand schauen. Kern417 ist ja eigentlich ne ziemlich gute Quelle. Der fährt seinen topmount und 700 PS am Rad auch mit Serienkühlung.
Irgendwann hat er dann den LLK gewechselt, hat paar Grad gebracht, nicht der Rede wert.
Bei weit über 2 Bar fliegt die irgendwann das Plastik von Luft/Wasser Kühler um die Ohren, aber da muss man erstmal hinkommen.
Downpipe ist immer gut. Da fahren die Amis außerhalb Kalifornien halt leer. Aber wir retten das Klima
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Gibt es zwischenzeitlich eine PVC Membran, die man empfehlen kann? Ich habe Spuren von Öl im Turboeinlass stehen und ich denke die Membran gibt langsam auf. Was denkt ihr?
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Dass da Öl ist, ist völlig normal und gewollt. PCV macht sich nur durch Rauch und unrunden Leerlauf bemerkbar.
Du bräuchtest eine Catchcan, damit kein Öl mehr in der Ansaugung ist.
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Hab jetzt eine Lösung gefunden. Wie nexo geschrieben hat, lag es am DHCP vom Adapter. Hab dem eine statische Ip Adresse und das Gateway vergeben (die gleiche die er vom DHCP bekommen hat) und schon hat es funktioniert. Xhp den Adapter dann auch sofort erkannt.
Noch ein kleines Update zu der ganzen Geschichte. Der MHD Support hat mir noch mal eine Anleitung mit einem neuen Update geschickt so dass dann auch der Adapter mit dem DHCP funktioniert. Also so wie es sein sollte. Vielleicht hilft es ja irgendwann einen weiter.
Zitat- Download FW v3.84 to your phone: https://drive.google.com/file/…Jobn1sIi/view?usp=sharing
- Plug in the adapter into your car and turn the ignition on
- Connect to the adapter with your phone
- Browse to this URL from your phone: http://192.168.4.1:5377/ota
- On the page you will see, press on "Browse" button, pick the file you've downloaded in a step 1
- On the page, push the "Program" button
- Wait until you see the message "Done, rebooting.."
- Wait 20 seconds, unplug the adapter and plug it back in. Then try with the xHP
- To verify that the update was performed, connect to the adapter WIFI with your phone again, and navigate to http://192.168.4.1:5377/v
- It should say version SW3.84 for a fixed firmware
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Mal das Ravenol-Pendant zum BASF Keropur gekauft und bei Gelegenheit testen.
Erster Unterschied ist die Menge mit 300ml zu 100ml beim Keropur.
Evtl. bereits jemand Erfahrung damit?
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Ist das Multifunktional für Diesel und Benziner?