Alles rund um den B58-Motor.

  • Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es normal ist, dass meine Conti nach 2 Sommern nur noch derart wenig Profil haben

    und welchen Reifen ihr so fahrt und wie ihr damit zufrieden seid... ^^

    Ja - ist normal bei den Contis - bekannt weicher Reifen

  • Jetzt muss ich doch mal blod fragen.

    Wie vergleichen eine Touring mit einer Limousine mit unterschiedlichen Fahrwerken, unterschiedlichen Reifenbreiten und machen das Problem am Hersteller fest? Das scheint mir nicht ganz "fair"

  • Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es normal ist, dass meine Conti nach 2 Sommern nur noch derart wenig Profil haben

    und welchen Reifen ihr so fahrt und wie ihr damit zufrieden seid... ^^

    Manuel, wenn Du immer noch nicht zufrieden bist, wie Deine Frage beantwortet worden ist, dann weiss ich es auch nicht mehr weiter...

    Die Herrschaften haben sich aber wirklich Mühe gegeben... 8) .


    Ich werde mir sehr, sehr wahrscheinlich im n. Spätjahr Good Year Assym nehmen...

    Ich bin kein Grenzgänger und stehe nicht auf gewagte Spiele, daher, ist der Reifen für mich gut genug, dazu mag ich irgendwie die Marke, obwohl ich überhaupt nicht USA frendly bin...

    Ich mag auch immer etwas von Mainstream abzuweichen, das ist, wie z.B. mit dem Motoröl, wenn alle Ravenol nehmen, dann nehme ich halt das Addinol... :) . Es ist immer gut, die Wahl zu haben...

  • Manuel, wenn Du immer noch nicht zufrieden bist, wie Deine Frage beantwortet worden ist, dann weiss ich es auch nicht mehr weiter...

    Die Herrschaften haben sich aber wirklich Mühe gegeben... 8) .

    Da scheinst du mich aber mal komplett falsch verstanden zu habe... :D


    Mein Ansinnen wurde mehr als zufriedenstellend von allen Beteiligten beantwortet.

    Mir ging es nur darum, dass ich nichts weiter wollte, als die oben genannten Infos, sich hieraus aber ein offener Schlagabtausch verschiedener User entwickelt hat.

    Und dies war eben nicht meine Absicht.


    Ich für mein Teil bin zufrieden. Hatte nichts anders als (zumeist) zufriedenstellende Antworten erwartet.

  • Manuel, Du kennst doch inzwischen meinen Humor... :) .

    Reibung erzeugt Wärme, dadurch müssen wir die die B58-Lounge weniger heizen...;, bei den aktuellen Energiepreisen nur noch vorteilhaft...

    Teile am Ende mit, für welchen Reifen Du Dich entschieden hast... :thumbup: .

  • Wie sind eure Erfahrungen bei ca. 150tkm? Alle Fahrzeuge die ich bisher gefunden habe sind leider Imports, außer zwei, der eine ist 600km entfernt und der andere nur 30km und auch noch gut ausgestattet. Es müssten ja ca. 20tkm im Jahr sein, die der Wagen demnach gefahren ist, also ist eine Kurzstrecke auszuschließen..


    Danke im Voraus