Dann scheint es wenn dann erst ab ca. 4.35 der Fall zu sein. Sowohl Long-Tall-Ernie und auch ich haben Versionen unmittelbar davor und bekommen nichts dergleichen angezeigt. Heißt ja eig dann, dass wenn man beim Service kein Aufsehen erregen möchte, davor auf Serie zu flashen weil ansonsten diese Meldung beim Freundlichen auftaucht?
Alles rund um den B58-Motor.
-
-
WIe gesagt, 4.32.15 ist die letzte Version die man einfach so, ohne Lizenz installieren kann.
Alle späteren wollen einen langen Lizenz-Key
-
Dann scheint es wenn dann erst ab ca. 4.35 der Fall zu sein. Sowohl Long-Tall-Ernie und auch ich haben Versionen unmittelbar davor und bekommen nichts dergleichen angezeigt. Heißt ja eig dann, dass wenn man beim Service kein Aufsehen erregen möchte, davor auf Serie zu flashen weil ansonsten diese Meldung beim Freundlichen auftaucht?
Nope, das hilft nicht. Checksummen passen trotzdem nicht und ein auch vorher auf Serie zurückgesetztes Tuning wird noch erkannt. Gibt einen Anbieter, der die Meldung zurücksetzen kann für knapp 1.000€.
-
Nope, das hilft nicht. Checksummen passen trotzdem nicht und ein auch vorher auf Serie zurückgesetztes Tuning wird noch erkannt. Gibt einen Anbieter, der die Meldung zurücksetzen kann für knapp 1.000€.
Das wird ja dann scheinbar bei mir der Fall sein.
-
Mach das ein paarmal, und du hast die Differenz zu einem ACS-Tuning mit Eintragung raus…
-
Warum genau sollte man denn verhindern wollen, dass BMW das Tuning bekannt wird? Mir fallen da ein paar Gründe ein, weshalb man das verschleiern möchte, aber moralisch finde ich die mal mindestens zweifelhaft.
Ist ja jetzt nicht so, als würde BMW bei der Meldung am Computer direkt zur Rennleitung petzen gehen Zumal BMW ja auch gar nicht wissen kann, ob es sich um ein legales oder illegales Tuning handelt.
Ist der Wagen getunt, ist das halt so bei BMW hinterlegt. Über die Auswirkungen des Tunings, also bezogen auf Garantie, Kulanz, Wiederverkaufswert usw. muss man sich halt vorher bewusst sein.
-
So isses.
Dazu muß man stehen wenn etwas kaputt geht.
Einzig wenn BMW sich rausreden wollte daß sie deswegen einen defekten
Navirechner während der Garantiezeit nicht übernehmen, würde ich das
nicht einfach so akzeptieren.
Falls jemand später einmal mein Fahrzeug kauft werde ich ihm natürlich
sagen daß da Tuning drauf ist. Einfach schon aus dem Grunde damit wir
beide uns Zeit und unnötige Verhandlungen sparen wenn Tuning für den
potentiellen Käufer ein Ausschlusskriterium ist.
Ansonsten wird probegefahren (Serienleistung und auch mal Tuning).
Sollte ein Kauf zustande kommen kann der Käufer sich aussuchen ob das Tuning
wieder runter kommt oder drauf bleibt.
In jedem Fall würde das aber zwecks eigener Absicherung nochmal im Kaufvertrag
vermerkt und gut ists.
Was BMW Garantie angeht - in meinem Fall bin ich da eh schon raus und mir wäre
es sogar lieb wenn bei denen die Warnlampen am Tester an gingen.
So flashen sie mir nicht versehentlich eine neue I-Stufe aufs Steuergerät
-
Mach das ein paarmal, und du hast die Differenz zu einem ACS-Tuning mit Eintragung raus…
Mir brauchst Du das nicht sagen, ich fahre weiterhin mit meinen 360-PPSK-Pferden durch die Gegend.
-
Was BMW Garantie angeht - in meinem Fall bin ich da eh schon raus und mir wäre
es sogar lieb wenn bei denen die Warnlampen am Tester an gingen.
So flashen sie mir nicht versehentlich eine neue I-Stufe aufs Steuergerät
Oder dann erst recht und dann ist deine DME gelocked. Einzige Lösung dann: Bench-Unlock in Russland - bei der jetzigen politischen Lage schwierig.
-
Hat denn schonmal jemand wirklich durch eine IStufe eine DME die vorher offen war gesperrt?
Ich hab gehört (hahaha) das wäre eine Legende