Alles rund um den B58-Motor.

• Soweit ich weiß gab es nur unterschiedliche Rückleuchten (Black Line) sowie den geänderten M-Paket Heckdiffusor ab 2019/03 in der Modellpflege - Beides aber auch ohne Probleme nachrüstbar.

only-automatic

Meine Wunschkonfig sah ähnlich aus wie bei dir - gefunden hab ich dann einen aus 12/2018 also knapp verpasst. Trotzdem zugeschlagen und den Heckdiffusor einfach absolut problemlos nachgerüstet. Hab ich sogar selbst hinbekommen obwohl ich zwei linke Hände habe (Bin IT-ler :thumbup: :D ) Auf meiner Außenfarbe haben mir im direkten Vergleich die normalen Rückleuchten sogar besser gefallen als die Blackline von daher hat sich das auch erledigt.

Und OPF ist mir ebenfalls relativ egal - kein Bock auf so ne Krawallbude mit geknalle ect. (Null wertend gemeint - kann die Faszination verstehen) ist aber einfach nix für mich. Vielleicht irgendwann mal den Akra ESD und gut ist.

• Ja na klar.. noch nicht aufgefallen? Auch das Leder am Handbremsgriff ist billiger

Nee nicht wirklich. Hab mich damit nicht mehr so beschäftigt, da ich ja meinen habe bei dem noch alles gut is. Die Blackline leuchten hab ich mitbekommen weil BMW groß mit geworben hat und der neuere Diffusor weil mans halt direkt sieht. Fands schon erschreckend als ich meinen letztes Jahr zum Service abgegeben habe und der Freundliche meinte "Der hat ja noch die guten M-Sport Alcantara Sitze drin, haben sie leider abgeschafft". :wacko:

• Deine Kaufberatung hab mir durchgelesen - optisch nehmen sich unsere Autos nicht viel :)

Den Diffusor hab ich an meinem aktuellen 435d auch nachgerüstet - die Blackline Rückleuchten nachrüsten halte ich für überflüssig, wenn man schon einen LCI hat - meiner ist aus 04/2018 und ich habe ihn auch 3 Jahre alt mit ca. 30tkm gekauft...

Aber nun möchte ich eben zum Benziner wechseln - und doch gerne ein etwas jüngeres Auto kaufen.

• Nee nicht wirklich. Hab mich damit nicht mehr so beschäftigt, da ich ja meinen habe bei dem noch alles gut is. Die Blackline leuchten hab ich mitbekommen weil BMW groß mit geworben hat und der neuere Diffusor weil mans halt direkt sieht. Fands schon erschreckend als ich meinen letztes Jahr zum Service abgegeben habe und der Freundliche meinte "Der hat ja noch die guten M-Sport Alcantara Sitze drin, haben sie leider abgeschafft". :wacko:

Die Alcantara sitze wurden abgeschafft bei den 2019er Modellen? 8|

• Die Alcantara sitze wurden abgeschafft bei den 2019er Modellen? 8|

Ab wann das alles geändert wurde weiß ich nicht. Jedenfalls war das die Aussage des Freundlichen, dass es diese so nicht mehr gäbe. Und meiner Meinung nach sind/waren das die schönesten und bequemsten Sitze.

• Natürlich waren die Alcantara Sitze bis zum Ende der F3x und F2x Modelle verfügbar - auf hab schon etliche F36 aus 2021 mit Alcantara gesehen.

Aussagen seitens BMW Mitarbeitern würde ich eher so interpretieren, dass es vergleichbare Sitze für die aktuellen Baureihen nicht mehr gibt - die Jungs leben immer in der Gegenwart und kennen nur noch das, was sie im Showroom stehen haben :rolleyes:

*edit*

`ne Alcantara/Sensatec (Kunstleder) Kombi gibt`s beim aktuellen M340i (G20) serie :rolleyes:

Sieht im Konfigurator nicht einmal so gut aus ^^

• Weiß nicht wie man auf 12l Durchschnitt kommt.... bin permanent im Sportmodus, lasse es krachen und fliegen - mit Verstand - und komme auf 10.1...

ganz einfach: Stadtverkehr zur Roush hour. Selbst unser Mini braucht knapp 10l.

Überland war ich im April-Urlaub auch mit viel fliegenlassen und Sportmodus bei nur 10l.