Alles rund um den B58-Motor.
-
-
Nein, meine Aussage war, dass in allen F-Baureihen mit B58 zwischen 2015 und 2021 der B58 TÜ0 verbaut ist - vermutlich dann auch im G3x bis LCI?
-
Also ich schaff es in der Stadt nicht unter 12l. Eher so 13,x. Überland 10l und Autobahn 9l.
Aber wie immer N55 bei mir, also nur bedingt vergleichbar.
Bei mir auf Kurzstrecke und Stadt auch eher so 11 - 12 Liter
-
Stadtverkehr ist absolut nix für den Dicken. Da müsste ne Zylinderabschaltung her
Auf meinem Arbeitsweg braucht der BMW 4l mehr pro 100km als mein Golf. Auf der BAB sinds normal nur 1l.
-
Stadtverkehr ist absolut nix für den Dicken. Da müsste ne Zylinderabschaltung her
Auf meinem Arbeitsweg braucht der BMW 4l mehr pro 100km als mein Golf. Auf der BAB sinds normal nur 1l.
Ich bin für Tempo 160 in der Innenstadt, da verbraucht meiner 3 Liter weniger/100km als bei Tempo 50.
-
In Wiesbaden wären mittlerweile Tempo 40 sinnvoll, damit bekommt man deutlich mehr Ampeln bei Grün. Generell ist hier aber rote Welle, daher auch der Verbrauch. Alle 400m steht man, dazu noch die Rambos die meinen die Ampel wird grün wenn man mit 60 drauf los fährt...
Im Stadtverkehr bin ich mit dem Golf besser aufgehoben, ich habe das Gefühl, dass es zunehmend enge Situationen gibt, hinsichtlich Unfällen, da wäre es ganz nett, wenn den Golf mal einer knallen würde.
-
Dem letzt über 150 Km Autobahn gefahren mit meinem F30 340i (MHD Stage1) und sagenhafte 5,8 Liter bei 130 Sachen.
Innerorts sind’s um die 9 Liter.
-
joa passt, der Golf braucht Innerorts halt zw. 5 und 6....
Bei 130 brauch ich leider n Liter mehr, da Handschalter. Aber Reisegeschwindigkeit mag er einfach.
Schon n schönes Stück Technik der Motor, wenn man sich überlegt, dass Motoren mit ähnlicher Leistung auch mal 10l und mehr durchlaufen lassen, bei ähnlicher Fahrweise auf der BAB.
-
-
5,8 bzw 6,8 l bei 130? Da verbraucht ein N55 einfach mal 2 l mehr bei Tacho 140 .