Alles rund um den B58-Motor.

  • Also ich habe jz das update gemacht und wenn ich eine Map wählen will steht jetzt: Version 3.6. Ich denke die Mapabstimmung wird bei 3.6 geblieben sein, lediglich mit der App Version (aktuell 3.92) werden gewisse Funktionen hinzugefügt.

  • Hab ich da irgendwas verpasst, oder bin blind? Bei mir kam seit 3.5 nichts neues mehr!?!

    Screenshot_20221001-233948.jpg


    Seit 3.5 gab es ja noch 2 Updates, aber von 3.6 hab ich noch nichts gelesen.


    Klick mal auf flashen, müsstest dann auch die 3.6 haben

  • Hm, ich glaub das Problem liegt eher an mir.


    Die Zahl 3.62 stammt aus einem Log. Da steht ja immer die MHD Version pro Zeile mit drinnen. Ist das die Map Version oder die MHD Handy App Version?


    Edit: Bzw. wo lese ich korrekt die geflashte Software denn aus?

  • Das Update, welches die kaputten OTS Maps korrigiert ist schon seit Wochen draußen.


    Ich verstehe aber auch hier wieder nicht, warum Leute updaten. Wenn alles in Butter ist, und im Changelog nicht steht, "da haste nochmal 50 PS mehr" wozu dann updaten?


    Ich verstand das bei Android oder Windows oder Idrive oder sonstwas noch nie.

    Die kaputte OTS Map ist das beste Beispiel, dass man da sehr zurückhaltend sein sollte und nach 3? Jahren Stage 1/2 wird sich da auch so gut wie nichts mehr ändern.

  • Man kann in der App doch sein aktuelles Kennfeld aufs Smartphone sichern,

    von daher kann man immer noch auf die alte Map zurück, falls die 3.6er nicht so toll ist.


    Hab selbst noch die alte Map drauf, bin noch nicht zum flashen gekommen.

    Updates KÖNNEN manchmal sinnvoll sein. Vielleicht haben sie ja das Zündung-Ziehen bei

    der 3.6er Map verbessert ?

    Oder vielleicht doch etwas mehr Leistung und Drehmoment herausgeholt, weil wir hier in

    der EU den besseren Sprit haben.

    Mich wundert nämlich folgendes: Auf der Webseite von MHD wird bei Stage 1 eine Leistung von

    bis zu 420 PS / 580 NM angegeben.

    Schaut man sich die Sache mal im App-Store bei Google an, wird von bis zu 440 PS / 600 NM geredet

    (bezogen auf den herkömmlichen B58 Gen.1)


    Eine Langzeitbewertung derer die auf Map 3.6 upgedatet haben wäre mal interessant, vor allem

    was die Logs bezüglich Zündwinkel angeht.


    Mir persönlich wäre es sogar lieber, wenn am Ende minimal weniger Leistung herauskäme,

    dafür das Steuergerät aber nicht hin und wieder die Zündung rausnehmen müsste.

    Sicherheit und sauberer Lauf sind wichtiger.








    Webseite (Alte Beschreibung seit jeher steht es dort so):



    MHD1.jpg









    App Update im Playstore:



    MHD2.jpg

  • Realist das kannst du ganz einfach herausfinden. Geh einfach mal in deinem Handy unter einstellungen und dann Apps. Wenn dann bei MHD V3.62 steht ist es die App Version.

    chap prinzipiell bin ich ganz auf deiner Seite, ich update auch nicht immer direkt alles auf den neuesten Stand, weil eben sowas wie bei V3.5 passieren kann.

    Jedoch sollen ja mitlerweile die burbles überarbeitet worden sein die ich von amfang an nicht gut fande. Hinzu kommt das es ein Bugfix geben soll was was das switchen via BC taste betrifft. Ist nämlich nervig wenn man was resetten will und dann die Kiste anfängt zu blinken und in irgendeinem Menü rumspringt obwohl ich das nicht geflaht habe geschweige denn will.

    Long-Tall-Ernie genau das frage ich mich seit längerem auch schon. Wieso zwei verschiedene Leistungsangaben? Vielleicht wollen sie im AppStore einfach nur locken? Ich für meinen Part werde wohl eh nicht die volle Leistung haben, da ich auf niedrigster Stufe geflasht habe.

    Gut fände ich auch ein Feature wir bei xHP das dich immer fragt welche Version man flashen will.