Alles rund um den B58-Motor.

  • Aus diesem Grund habe ich auch xHP geflasht. Die teilweise 900 1/min und dann rausbeschleunigen hören und fühlen sich eben nicht gesund an. Von daher entweder auf sport oder Schaltgasse S betreiben. Oder eben xHP stage2 (falls AT) flashen. Damit läuft der Hobel wesentlich besser.

  • Aus so niedrigen Drehzahlen Last geben ist aufgrund der Drehschwingungen sehr schädlich und erhöht den Verschleiß enorm.

    In solchen Situationen einfach manuell 1-2 Gänge runterschalten oder auf Sport stellen.


    Edit: n.c.white war schneller

  • xHP S1 ist drauf - passiert trotzdem. Wie gesagt passiert das ganz ganz selten & eher in Alltagssituationen. Bei uns im Dorf ist ewig lang 30 und es geht eben Berg auf. Da denkt man nicht drüber nach, dass der Tempomat grade sich im "falschen" Gang für die nächste Steigung eingereiht hat ^^

  • Realist Stage1 macht auch nur Kleinigkeiten wie Drehmomentaufhebung und Ganganzeige. Erst Stage2 verändert auch wirklich die Schaltlogik/Vorgänge. Probier es mal aus, hast ja schon die Pakete?

    Und wenn das nicht passt kann man manuell einstellen wie und wann er schalten soll.


    Edit: sorry hatte den falschen verlinkt.

  • Servus Leute, ich weiß nicht ob ihr es schon gesehen habt. CFD bringt bald Gutachten für die MPPSK Abgasanlage für den 440i einzeln oder in Verbindung mit HJS Downpipe und BMS Intake. Das Intake wird es auch einzeln mit Gutachten geben, wäre ne gute Alternative zu Eventuri... Ich denke für den ein oder anderen wird das interessant sein


    Schönes Wochenende allen :thumbup:

  • MPPSK + Downpipe als Gutachten - Das wäre natürlich eine Granate. Gibt's dazu Details? Mit oder ohne Erhöhung des Standgeräusches?


    Eingetragen ist ja schön & gut, wenn nacher ab die 90db(A) fallen ist es leider für die Katz'

    Ich denke schon dass da was gemacht wird , die machen ja auch die ganzen Geschichten mit Fahrgeräuschmessung auf de Lasise bei JP. Die MPPSK mit Downpipe sollte doch grad so die 90 einhalten oder?

    Hab mal meine Remus ab Kat gemessen und immer zwischen 84 und 86 db. Ich denke mit der Downpipe sollte es grad so an die 90 kratzen mit Klappe zu. Das einzige was die db in Höhe treibt ist das burbeln beim Abtouren. Da kann aber mhd Abhilfe schaffen wenn man die Burbels ganz ausmacht. Und 5 db Toleranz hat man ja auch noch.

  • Ich frage mich von Anfang an, warum man kein M-PPK ohne S kriegen kann - Power ohne Krawall.

    Weil das Aufgabe des B57 ist....

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk: