Alles rund um den B58-Motor.

  • Du meinst deren Prüfstand eilt wegen der hohen Eingangsleistung etwas voraus?


    Ich find die 100-200 Zeit passt recht gut zu der höheren Eingangsleistung.

  • Der alpinweisser_120d hat das glaube 20 mal dargelegt, dass die DME die Leistung sehr genau regelt, ich glaub ihm das mal, know how kann man ihm ja nicht absprechen.


    Die Zeiten habe ich nicht so im Kopf aber für den 1er schien mir das eine ganz normale Zeit zu sein.

  • 55 parts Stage 1 via MHD mit Zulassung ist raus.

    Hast Du da vielleicht auch einen Link dazu? Ich finde auf deren Website nix dazu und würde mir das gerne mal anschauen wollen.

  • War glaub nur bei IG in nem Video zu sehen

    Der alpinweisser_120d hat das glaube 20 mal dargelegt, dass die DME die Leistung sehr genau regelt, ich glaub ihm das mal, know how kann man ihm ja nicht absprechen.


    Die Zeiten habe ich nicht so im Kopf aber für den 1er schien mir das eine ganz normale Zeit zu sein.

    kann ja auch sein, dass da schon irgend eine Software drauf war. Aber ja, ich fand die Streuung auch oordentlich. Die haben auch viele Golf 7 GTis statt mit 245 PS eher so um die 270 PS gemessen.


    Dann wäre die erreichte Leistung für Stage2+ aber schon recht wenig und enspricht ja dann eher einer MHD-Stage 1.

  • ich merke gerade, dass ich CFD mit 55parts durcheinander gehauen habe.


    CFD -> Gutachten für N55 (405 PS)

    55parts -> Gutachten für B58 (435 PS)

  • So wie ich das sehe haben nur die supra B58 den integrierten Krümmer. Die G-Serie hat wieder klassisch mit integrated manifold am Turbo.


    Auf n55parts gibt's da nen längeren Artikel zu...

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk: