Alles rund um den B58-Motor.
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So macht das Sinn. Es würde mich schon sehr wundern, wenn BMW den Kopf von einem anderen Motor verbaut...
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im Video sagt er gar nix dazu?
Aber wenn ich höre, dass der gute nach oben streut, weiß ich schon, wo ich nicht hin fahren würde
Stage2+ mit 450 PS muss man auch erstmal schaffen, auf E10 abgestimmt oder wie?
Von dem Problem selbst hab ich noch nix gehört. Wir hatten hier ja gerade ein Video vom kotte der auf seinen 1er mit sehr hoher km Leistung 600 PS los lässt.
Mein Plan wäre tatsächlich sich irgendwann noch n Motor auf Halde zu legen. Der Pfirsich ist mein letzter schöner Benziner, da kannst nicht schaden.
Aber selbst beim 2jz hat es ja Jahrzehnte gedauert bis die Preise wirklich durch die Decke sind, weils kaum noch Blöcke gibt.
Du meinst deren Prüfstand eilt wegen der hohen Eingangsleistung etwas voraus?
Ich find die 100-200 Zeit passt recht gut zu der höheren Eingangsleistung.
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Der alpinweisser_120d hat das glaube 20 mal dargelegt, dass die DME die Leistung sehr genau regelt, ich glaub ihm das mal, know how kann man ihm ja nicht absprechen.
Die Zeiten habe ich nicht so im Kopf aber für den 1er schien mir das eine ganz normale Zeit zu sein.
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55 parts Stage 1 via MHD mit Zulassung ist raus.
Hast Du da vielleicht auch einen Link dazu? Ich finde auf deren Website nix dazu und würde mir das gerne mal anschauen wollen.
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War glaub nur bei IG in nem Video zu sehen
Der alpinweisser_120d hat das glaube 20 mal dargelegt, dass die DME die Leistung sehr genau regelt, ich glaub ihm das mal, know how kann man ihm ja nicht absprechen.
Die Zeiten habe ich nicht so im Kopf aber für den 1er schien mir das eine ganz normale Zeit zu sein.
kann ja auch sein, dass da schon irgend eine Software drauf war. Aber ja, ich fand die Streuung auch oordentlich. Die haben auch viele Golf 7 GTis statt mit 245 PS eher so um die 270 PS gemessen.
Dann wäre die erreichte Leistung für Stage2+ aber schon recht wenig und enspricht ja dann eher einer MHD-Stage 1.
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ich merke gerade, dass ich CFD mit 55parts durcheinander gehauen habe.
CFD -> Gutachten für N55 (405 PS)
55parts -> Gutachten für B58 (435 PS)
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So wie ich das sehe haben nur die supra B58 den integrierten Krümmer. Die G-Serie hat wieder klassisch mit integrated manifold am Turbo.
Auf n55parts gibt's da nen längeren Artikel zu...
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Natürlich wieder mal nichts für die OPF Jungs, hach...