Alles rund um den B58-Motor.

  • Zenki fährt doch den N55 :)


    Nemec das Video von H2 Motors hatten wir schon behandelt. Müsste in irgendnem Thread sein ;)


    Beim letzten flash hab ich komischerweise neue Werte in den Leistungsanzeigen bekommen. Bin aber noch nicht zum Testen/ausfahren gekommen.

    Die 5.600 Umdrehungen im 7. Gang schafft er aber ohne zu Murren. Zwischen Nürnberg und München geht schon was.

  • Chap, hast du davon schon mal was gehört?


    Steht unter dem Video von mcchip:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    pasted-from-clipboard.png

    Also die Aussage, dass die Köpfe kompatibel sind halte ich mal für eine Aussage bei der die Details fehlen, denn der TU1 passt sicher nicht. Wenn man alleine schon mal die Kopfdichtungen vergleicht sieht man massive Unterschiede

  • LLK macht beim B58 keinen Sinn

    Ja, ich wildere mit nem N55 in eurem Thread rum :P


    Aber im letzten MCChip Video, was hier ja auch verlinkt wurde, haben die auch einen neuen wasserkühler für das ladeluftsystem von Wagner verbaut.


    Hab auch grad das reel beiIG von CFD gesehen 435 PS und 570nm und 270km/h sind es. War meine Schätzung ja ganz gut.

  • Bonsai-F noch dazu kommt dass das Kühlsystem anders ist. Auch der Krümmer ist beim TU1 im kopf drin und nicht wie beim non TU extern. Bedeutet wenn es kompatibel sein sollte, dann nur mit Aufwand.

  • Bonsai-F noch dazu kommt dass das Kühlsystem anders ist. Auch der Krümmer ist beim TU1 im kopf drin und nicht wie beim non TU extern. Bedeutet wenn es kompatibel sein sollte, dann nur mit Aufwand.

    Korrekt, darauf wollte ich raus. Ich weiss nicht wie der TU in der oberen Leistungsstufe aussieht, der den Krümmer wieder ausserhalb des Kopfs hat. Aber seine Aussage kann schnell falsch verstanden werden

  • Chap, hast du davon schon mal was gehört?


    Steht unter dem Video von mcchip:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    pasted-from-clipboard.png

    im Video sagt er gar nix dazu?


    Aber wenn ich höre, dass der gute nach oben streut, weiß ich schon, wo ich nicht hin fahren würde :D

    Stage2+ mit 450 PS muss man auch erstmal schaffen, auf E10 abgestimmt oder wie?


    Von dem Problem selbst hab ich noch nix gehört. Wir hatten hier ja gerade ein Video vom kotte der auf seinen 1er mit sehr hoher km Leistung 600 PS los lässt.


    Mein Plan wäre tatsächlich sich irgendwann noch n Motor auf Halde zu legen. Der Pfirsich ist mein letzter schöner Benziner, da kannst nicht schaden.

    Aber selbst beim 2jz hat es ja Jahrzehnte gedauert bis die Preise wirklich durch die Decke sind, weils kaum noch Blöcke gibt.

  • Als Betroffener eines kompletten ZDK-Tausches kann ich das wiedergeben, was meine Werkstatt mir bei der Aktion im Mai gesagt hat:

    Ich habe die Info bekommen, dass bei mir nun der TU ZDK verbaut wurde.

    Dafür musste noch die komplette Steuereinheit des ZDK getauscht werden.

    Dies war wohl auch der Grund, weshalb die Sache so teuer gekommen ist (zum Glück nur für BMW!).


    Ob das nun so ist oder da noch viel mehr gemacht werden müsste, weiß ich natürlich nicht.


    Allerdings glaube ich nicht, dass der Vertragshändler mir irgendwelche Märchen über verbaute Teile erzählt, die nicht stimmen.

    Sollte zumindest nicht rauskommen..


    Ob wir hier nun vom gleichen sprechen ebenfalls keine Ahnung ^^

  • Na das interessiert mich aber dann doch mal. Dann hättest ja jetzt auch nen andren Turbo oder zumindest nen Flansch dran. Kannst du mal eventuell Bilder machen? Vielleicht gibts aber auch ne neuere Revesion von den Köpfen, genau wie beim Ölfiltergehäuse?

  • Nee im Video war dazu nichts gesagt worden. War nur ein Kommentar unter dem Video.


    Ja, das Video vom Marco was im Langeweile-Unsinn Thread verlinkt wurde, war unterhaltsam. Da kam das ja mit dem 1er vor.