Du hast lieber ein getuntes Fahrzeug mit Mehrleistung, bei welchem du dann nur einen Bruchteil der Leistung abrufst, als ein Serienauto bei dem du volle Leistung abrufst?
Nein, ich schrieb "Mit Verstand fahren". Und ich schrieb daß ab und zu auch mal Aktion angesagt ist,
also sehr wohl die Leistung MAL abgerufen wird.
Nur weil man diese Leistung hat muss man sie nicht dauernd voll abrufen. Das gilt übrigens auch ohne Tuning.
Der Logik nach müsste ich dann einen Polo fahren, weil ich die serienmäßigen 326 PS auch nicht immer voll abrufe.
Es gibt übrigens genug Menschen die einen Ferrari besitzen aber sich genau an Geschwindigkeitslimits halten,
damit sogar nur auf der rechten Autobahnspur dahergleiten.
Sie finden einfach nur das Fahrzeug und die vorhandene Leistung geil - da reicht es manchen bereits wenn sie
wissen was ginge und es nur ab und krachen zu lassen.
Ist also das krasse Gegenteil zu den Kraftposern die an jeder Ampel ne Welle machen.
Es ist ein Hobby, man kann sowas nicht erklären. Sinn oder Unsinn zu erörtern ist fehl am Platz. Man hat Bock drauf
oder nicht. Einzig muß jedem klar sein daß so etwas aufs Material gehen kann, wobei hier der besagte richtige
Umgang mit dem Fahrzeug wichtig ist.
Der Vergleich mit irgendwelchen Steaks hinkt und kann dafür nicht als Argumentation herangezogen werden.
Das sind völlig verschiedene Sachverhalte und nicht vergleichbar, eher so ein rethorisches Diskussions Ding.
So könnte ich auch fragen warum zuhause die Heizkörperthermostate bis Stufe 5 einstellbar sind, wenn man
doch nie bis dort hin aufdreht.
Der Kollege mit dem M2 hat mit seinem Tuning keinen Nachteil.
Am Ring schaltet er halt auf Serie und lässt dafür auf der Autobahn mit der Mehrleistung richtig fliegen.
Noch kann man all diese Spielereien machen. Wer das möchte sollte es jetzt tun, besser wird nichts mehr.