Alles rund um den B58-Motor.

  • Danke für dein Teilen deiner Erfahrungen.

    Habe da diesbezüglich noch Fragen:

    - Macht es einen Unterschied ob jetzt 95 oder 98er Map geflasht ist? (Abgesehen von der Leistung evtl)

    - Hast du noch andere Veränderungen wie z.b. Downpipe?

    - Hast du das MPPSK oder gibt es noch einen ESD mit zwei Klappen? Der 40i Serienpott hat eig nur eine und zwar links.

    - Hast du die Settings auf Comfort oder Sport geflasht? Das macht glaub auch nochma nen unterschied.

  • Long-tall,


    Ich muss sagen das im Video gefällt mir sehr gut.

    Nachdem ich am Samstag ausgiebig das Mppsk probehören/mitfahren durfte (nochmal vielen Dank für die Zeit und Tips raptor14) muss ich sagen, dass es zwar gut klingt, aber nicht wow-ich-lege-dreieinhalb-scheine-auf-den-tisch geil. Im Innenraum war es für mich nicht sehr viel lauter und von außen bringts mir einfach nix. Im Sport für mich zu viel geblubber statt echtem Soundgewinn. Glaube ich werde eher den Weg der HJS DP in Verbindung mit MHD für bisschen Spielerei wie weniger burbles und "Klappen auf wann ich will" einschlagen. Da scheint mir das Preis-Leistungsverhältnis irgendwie besser. Den WiFi Adapter habe ich schon für xDelete, da ist dann die Hemmschwelle kleiner. Nur noch das Jahr Garantie abwarten.

    Bin echt froh, dass ich durch das Forum die Gelegenheit hatte.

  • - 95er und 98er Map sollte keinen Unterschied machen, die Burbles werden ja mittels Nacheinspritzung erzeugt


    - Keine Veränderungen. Original-Endschalldämpfer , linke Klappe aber dauerhaft offen, keine Extra-Downpipe o.ä.


    - Settings sind auf Sport ausgelegt, für Comfort habe ich 0,5s auf Soft stehen. Aber man kann Comfort natürlich

    genau so wie Sport einstellen (1,5s), dann dürfte es gleich klingen

  • chap:


    Das China Endoskop macht an sich super Aufnahmen , aber .....

    es hat keinen beweglichen Kopf mittels Joystick (die sind auch extrem teuer)

    Wenn du also nach oben schauen möchtest (Ventile, Injektoren) dann musst du

    einen Spiegelaufsatz auf die Linse schrauben, worüber die Sicht dann nach oben

    gelenkt wird.

    Nur ist es so recht schwierig die Orientierung im Brennraum zu behalten.

    Und die Bildqualität nimmt deutlich ab, weil der Spiegel da einiges schluckt.


    Das Endoskop reicht halt aus um die Zylinderwände auf Riefen zu prüfen

    oder die Kolbenböden auf Einschläge, Kohle usw.

    Natürlich auch prima beim Schrauben, wenn man sich an unzugänglichen Stellen

    eine Übersicht verschaffen will oder verlorene Schrauben sucht.

    DA hilft es mir am meisten. Zuletzt beim Anlassertausch am E36, weil man sonst

    überhaupt nicht sehen konnte wo man die Nuß ansetzen kann. Alles verbaut

    mit Schläuchen und Leitungen, weil das Teil unter der Ansauge sitzt.

    Mit dem Endoskop konnte ich parallel die Knarrenverlängerung optimal platzieren.

    Und auch die mindestes 1000x runtergefallenen Schrauben ließen sich super aufspüren,

    denn die lagen in Sicken des Getriebes und hätte man SO nie finden können.

  • Kann man die Klappe dauerhaft auf offen stellen in MHD? Wäre natürlich für wissenchaftliche Zwecke auf der abgesperrten Teststrecke interessant!


    Lg

  • Ja kann man. Man muss nur den Haken setzen bei "Auspuffklappen dauerhaft geöffnet" : )

  • Das Teil hatte ich auch mal gesehen, ich hab Dan von den 55ern lieber das T-Shirt genommen :D.


    Kanns sein, dass das Ding scharfkantig ist?

    Wenn ja dann dient es nur zur Selbstverteidigung 8o