Alles rund um den B58-Motor.

• Bier und Wasser sind auch zu über 90% identisch. Trotzdem darf man nach 2l Bier nicht mehr Auto fahren

• Bier und Wasser sind auch zu über 90% identisch. Trotzdem darf man nach 2l Bier nicht mehr Auto fahren

Ich präzisiere... zu min. 99% gleich.

Trifft das auch auf Wasser und Bier zu?

Mag sein, dass das 102 nochmals besser ist. Gerade oder vor allem im Tuning-Bereich.

Trifft aber bei mir eben nicht zu.

Davon abgesehen, kann man mit dem Deal VPower noch halbwegs ohne Nervenzusammenbruch tanken.

Knapp 2,60 € pro Liter für das 102 zu Spitzenzeiten vor dem Tankrabatt sind dann doch jenseits von Gut & Böse.

Dafür fahre ich mit meinem zu viel und ist ein Daily.

Aber das kann ja jeder selbst entscheiden.

• Ich präzisiere... zu min. 99% gleich.

Trifft das auch auf Wasser und Bier zu?

Nein (außer vielleicht bei komischem amerikanischen Lightbier… oder Kölsch ^^), aber damit ist es auch nur minimal ähnlicher, als das genetische Material von Menschen und Affen (knapp 99%, wenn ich mich nicht irre) - die ich auch ungern im Straßenverkehr ans Steuer setzen würde. (fairer Weise trifft das aber auch auf einige Exemplare der Spezies Mensch zu ;))

Wie groß der inhaltliche Unterschied ist, spielt auch keine so große Rolle, eher worin er besteht. „Besser“ oder „schlechter“ ist immer eine Frage der Zielgröße. Leistung, Verbrennungsrückstände, Schmiering, Reinigungswirkung, Gewissen, Geld, …

• Es kam übrigens ein neues Video von Motren Zimmer mit dem Ergebnis der Spritanalyse. Und tatsächlich passt die Oktanzahl. Es soll jetzt aber nochmal eine Untersuchung auf die Additive gemacht werden und mit einer älteren Analyse verglichen werden, ob sich da etwas geändert hat.

dreini1985: Der Alpina B3 mit 410 PS ist mit 300 angegeben. Also wird ein ein offener 340i mit MPPSK eher so im Bereich ~280 km/h laufen. Der E91 Alpina B3 mit 360 PS ist glaub mit knapp über 280 angegeben. Das ist eigentlich ein ganz guter vergleich.

• Ich hab die Karte mit meinem Namen drauf, Freundin die digitale Karte auf dem IPhone.

Bisher nie Probleme gehabt. :thumbup:

Kann ich nur unterschreiben...

Ich hatte meine erste Karte in Plastik und nach ihrem Ablaufen blieben noch ca. 50% des Limits unverbraucht...

Dann wollte ich verlängern und durch Zufall mit einem Bekannten zum Thema ins Gespräch gekommen, er war gerade im Begriff sein Abo zu verlängern und brauchte auch ca. 50 % der Menge... Also, habe ich ihm nen Fuffi zugesteckt, er hat sein Abo verlängert und mir den Scanner auf mein Handy geschmissen... Läuft einwandfrei, die Tante an der Kasse scannt ab und ich darf den Champagner zum Freundschaftskurs bezahlen... Gab's nie Fragen nach meinem Reisepass oder Geburtsurkunde...:)) Der einzige Nachteil für mich, ich muss jetzt das Smartphon dabei haben...

chap , Du bist ein Sadist ! Du zelebriest es bestimmt extra für mich so genüßlich deine umständliche ARAL-Masche...

1. Du gehst zur Araltanke...

2. Du sagst der Tante dort, du kommst von Toni..

3. Dann zeigst deinen Gutschein von Fressnapf...

4. Sie fragen dich, ob du Fußball spielst...

5. Du sagst nein, aber gerne Poker...

6. Dann sagen sie - Jocker !

Und dann hast für nen Liter ultimate einen Preis von unter 1,50€ zu bezahlen...

Gelegentlich gibt's noch Sonderaktionen von ARAL dazu, du muss dann aber deine aktuelle Leberblutwerte an der Kasse vorlegen ...

Nein, einfach zu umständlich das Ganze...

V-Power - forever...

• Ich fahre seit jeher immer zu meiner Tankstelle um die Ecke (MHT) und tanke dort immer SuperPlus. Wenn ich sehe wie der Sprit in anderen Ländern ist und da fahren die Fahrzeuge auch ohne Probleme.

Bis zur nächsten Aral sinds 10Km Umweg und da hab ich einfach keine Lust drauf, zumal ich bei der MHT jeden Monat einen Tankgutschein über 50€ bekomme von meiner Firma.

Ultimate tanke ich 2-4 Jahr mal im Jahr, das wars aber auch

• Nemec bei Vollmond dreimal gegen den Uhrzeigersinn um die ARAL-Zapfsäule tanzen, anschließend laut Excellium! rufen und schon kommt für den nächsten halben Mondzyklus aus V-Power aus der E10-Säule... das bleibt aber unter uns :huh: Wenn man dann noch Toni kennt, sind bestimmt auch 0,99€ drin.

PS: man muss ein Beweisvideo hochladen, sonst funktioniert es möglicher Weise nicht :D

• Alles wäre viel einfacher wenns bei uns Ethanol nicht nur im billig Benzin gäbe, ist echt n wunder Zeug aber extrem teuer und kaum zu bekommen.

Die Amis mit ihrem E85 haben es da wirklich gut