Alles rund um den B58-Motor.

• naja, mit bisschen Aufwand gab's da ja schon n Deal. Gestern hat das 102 hier 1.89 gekostet, -3,5 Cent via Payback + 1l gratis via Aral App und via Topcashback 20%.

Macht dann also deutlich unter 1.50 den Liter :)

Ja, mir wäre ein simpler Deal, wie bei Shell, allerdings doch lieber ;)

• naja, mit bisschen Aufwand gab's da ja schon n Deal. Gestern hat das 102 hier 1.89 gekostet, -3,5 Cent via Payback + 1l gratis via Aral App und via Topcashback 20%.

Macht dann also deutlich unter 1.50 den Liter :)

Topcashback? Habe ich gerade mal gegoogelt. Verstehe ich aber so, dass es nur für Online-Einkäufe gilt. Hast Du den Sprit online vorbestellt und bezahlt? ;)

• Kann mir nicht vorstellen, dass bei Serien-Zustand das VPower schlecht sein soll.

Besser als das normale Super von der BFT oder freiem tanke wird’s alle mal sein..

Steht ja selbst auf der Shell Seite, dass das VPower zu über 90% dem Sprit des Ferrari- Formel 1-Teams gleicht.

Mach mir da mittlerweile keinen Kopf mehr.

Bei Stage II + Lader mag das evtl. Anders aussehen.

• Also bei unserer Shell ist das Super eigentlich immer so 3 bis 5ct günstiger als SuperPlus bei der Billigtanke. Letzendlich spare ich also bei 1800l zwischen 50 und 90€ ggü. der Billigtanke. Bei 100€ für den SmartDeal ist das echt eine gute Sache :)

Besser als SuperPlus von der Billigtanke wird das VPower in jedem Fall sein. :thumbup:

• Ich hätte lieber gerne eine Aral Tanke mit Super 98 in der Nähe,

die sind bei uns nämlich rar.

Einzige Möglichkeit die ich nutze ist das Total Excellium 98, quasi die gleiche

Sauce wie V-Power oder Ultimate, nur mit 98 Oktan.

Preisgünstiger ist es zudem auch.

Gerade mal aktuelle Screenshots gezogen, wenn ich JETZT um kurz vor 23 Uhr tanken müsste.

Ich finde Excellium mit MHD Stage 1 / 98 Oktan den besten Preis-/Leistung Kompromiß.

Der Sprit ist laut Webseite ebenfalls ohne Bioanteile und mit Reinigungsadditiven (wahrscheinlich das Gleiche wie bei den anderen)

V-Power (heute, 22:50 Uhr) - CleverTanken.de

2022-07-21_225111.png

Aral Ultimate - gerade mal 1 Cent günstiger

2022-07-21_225123.png

Total Excellium 98 - wohl deutlich günstiger

2022-07-21_225131.png

• Wer über 1.50 für Sprit zahlt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :D da kommen einem ja die Tränen wenn man durchtritt :D und zwar nicht wegen der Beschleunigung oder der Ergriffenheit

• Kann mir einer sagen was der 340i mit Mppsk "offen" laufen würde? 280 oder schafft er auch die 300 ohne Bergab?