Alles rund um den B58-Motor.

  • Jap, aber das Fahrwerk ist auch schon sehr viel La get drin, als das Problem auftaucht. Das ist tatsächlich erst seit neustem.

    Ich hatte das auch mal - das er sporadisch auf freier Fahrbahn diese Meldung bringt mit dem roten Autosymbol und auch mit dem roten Fußgängersymbol. Hatte ebenfalls eine unglücklich gelandete Mücke vermutet und das war auch der Fall - Nach einer ordentliche Wäsche kam das Problem nicht erneut wieder auf.

  • Wurde das hier schon gepostet?


    95, 98, 100 und 102 Oktan im Vergleich hinsichtlich Zyndwinkelrücknahme beim B58:


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  • Also über die Aussage, dass die Korrekturen idealerweise immer 0 betragen sollen, lässt sich streiten. Im Endeffekt bedeutet das nämlich, dass man potenzielle Reserven in der Effizienz und damit auch in der Leistung liegen lässt.


    Ich hab jetzt den Shell VPower SmartDeal abgeschlossen, da ich hier zuhause und auf der Arbeit praktisch direkt bei der Shell bin. Und mit beiden Autos zusammen können wir pro Jahr ganz gut die 1800l voll ausnutzen. :)

  • Ich hab jetzt den Shell VPower SmartDeal abgeschlossen, da ich hier zuhause und auf der Arbeit praktisch direkt bei der Shell bin. Und mit beiden Autos zusammen können wir pro Jahr ganz gut die 1800l voll ausnutzen. :)

    Das werde ich wohl auch noch machen, wenn der B4 da ist. Kannst ja mal berichten, wie das so läuft. Laut Shell ist die Karte ja personenbezogen (Auto ist egal). Ich hätte nämlich keine Lust, immer für meine Frau zur Tanke zu fahren. Wenn die natürlich nicht so genau hinsehen, passt der ganz große Deal dann schon.

  • Ich sag mal so, bisher hat niemand genau hingeschaut, zumindest hab ich davon nichts mitbekommen.

    Und man kann die digitale ClubSmart Karte (bei Android) auch von der Shell App nach GooglePay importieren. Da wird dann nur noch ein Barcode und die Kundennummer angezeigt, kein Name mehr.

  • Habe den Deal mit meiner besseren Hälfte das zweite Jahr in Folge.

    Für jeden 60,-- € und Ersparnis seit Januar bereits ca. 130,--€ bei mir & ca. 80,-- € bei ihr. Somit schon ca. 210,-- € insgesamt eingespart.

    Ich hab die Karte mit meinem Namen drauf, Freundin die digitale Karte auf dem IPhone.

    Bisher nie Probleme gehabt. :thumbup:

    Shell-Tanke liegt bei beiden direkt auf dem Heimweg. Daher absolut stressfrei.

  • Hab über den Shell deal auch schon nachgedacht. Aber bei mir und meiner Frau liegt da keine auf dem direkten Weg, sondern nur mit großem Umweg. AUßerdem kostet das 95er an unserer shell meißt in etwa so viel, wie stinknormales super+ an einer anderen Tanke, die direkt auf meinem Arbeitsweg liegt. Und über die Qualität vom vpower streiten sich auch immer die Geister.


    Vondaher ist es für mich nicht so richtig interessant.


    Zum Video: sehr schön erklärt. Aber klar, wenn man ne Software auf 102 schreibt, dass es bei den anderen Spritarten, dann Rücknahmen gibt. Und auch klar, dasss man dann bei schlechterem Sprit einfach nicht so viel Zündung fahren kann und dann demenstprechend halt weniger Leistung hat.

  • Ich habe mal eine Test gelesen in dem angegeben wurde, dass das ultimate vom Aral tatsächlich gut ist. Das vPower kam da nicht so gut weg. Ich meine der Test war vom ADAC. Kann das aber nicht genau sagen, ich habe im Wartezimmer vom Arzt gesessen und nicht komplett zuende gelesen.

    Im Anschluß hat es mich auch nicht mehr sonderlich interessiert, weil bestimmt irgendwo ein anderer Bericht mit genau dem Gegenteil verfasst wurde.


    Ich denke das ist eher eine Glaubensfrage.

    Schade das Aral nicht auch so eine Deal hat. Ich tanke eher weniger bei der Shell, als bei Aral.

  • naja, mit bisschen Aufwand gab's da ja schon n Deal. Gestern hat das 102 hier 1.89 gekostet, -3,5 Cent via Payback + 1l gratis via Aral App und via Topcashback 20%.

    Macht dann also deutlich unter 1.50 den Liter :)