naja das Fahrwerk an sich ist ziemlich mies, wenn man mal einen Vergleich hat und die Modi sind halt mMn nicht zu gebrauchen. Hart ist für den Rennstrecke vlt. ok ansonsten unbrauchbar und offen ist der Komfort leider auch nicht gerade prall und das Fahrverhalten jenseits der 180 ist mMn nur was für ganz mutige
Alles rund um den B58-Motor.
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Also über 180 fahre ich nie im comfort deswegen keine Ahnung wovon du sprichst 😂😅
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Komisch, dass ich dieses Härtegefühl nicht verspühre, habe das adaptive Fahrwerk und fahre fast ausschliesslich im Sportmodi... ich merke nicht mal arg den Unterschued zw. Comfort und Sport... Ich empfinde beide Modi als komfortabel, wie gesagt von der Härte im Sportmodi keine Spur, obwohl das Auto nie beladen ist, nur der volle Tank ;)...
Ich will unbedingt auch diese Runflats runter haben, bei mir haben sie noch zw. 5- 6 mm..., aber n. Jahr werden sie 7 Jahre alt und dann gönnt der Onkel seinem Schnösel ein neues Schuhwerk...
Es ist immer interessant, wie unterschiedlich die subjektive Empfindungen von Usern sind...
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Das ist auch immer davon abhängig, von welchem Auto man kommt - hat man vorher jahrelang eine bockharte Kiste gehabt und wechselt dann auf ein komfortableres Auto wie den F3x, kommt einem das Auto sicherlich wie eine Sänfte vor - haste dagegen vorher einen Franzosen gehabt, ist der F3x ein Auto ohne Federn/Stoßdämpfer...
Ich habe z.B. wöchentlich den Unterschied zwischen M und Mchen... Wenn ich ins Mchen steige, meine ich, ich fahre Schiffschaukel (ok, der hat nur M-Fahrwerk, kein adaptives) - der ist aber immer noch komfortabler als der Comfort-Modus im adaptiv gedämpften M...
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Vielleicht ist auch eingestellt das in Sport das Fahrwerk nicht verstellt wird. Wird die Lenkung in Sport denn schwergängig Nemec ?
@Sebi, das Lenkrad ist nicht schwergängig, ich habe im Menü auf Anraten hier im Forum damals umgestellt, weil schwergänig mir als total unangenehm vorkam... Mir war nur die höhere Drehzahl wichtig... Ist jetzt dadurch auch das Fahrwerk entsprend weiterhin im Comfort geblieben ?
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Korrekt!
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Oh, das erklärt dann den Umstand, wieso ich keinen Unterschied beim Fahrwerk zw. Comfort- und Sportmodi merke... Wieder was gelernt... Steht bestimmt im Manual drin, ich lese aber solche Bücher nicht ;)'... Also, dann fahre ich immer im Comfort und das finde ich wirklich komfortabel.
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ich merke nicht mal arg den Unterschued zw. Comfort und Sport...
Normalerweise ein Liter auf 100 km
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Das ganze hat einfach was mit der Autobahn/Straße zu tun auf der man fährt.
Der 997 hatte damals schon diese Verstellmöglichkeit und auf der damaligen Hausstrecke war eine Erhebung in der Fahrbahn wo es gleichzeitig Bergab geht, dort ist man ab 240 ein gutes Stück gesprungen, das ist mir zwei mal passiert, danach hab ich diesen Modus nicht mehr genutzt, ich mag es einfach nicht bei 250 den Bodenkontakt zu verlieren und das ist auch nicht der Sinn eines Fahrwerks.
Hier in und um Wiesbaden kann man den Sport Modus sowieso komplett vergessen, da es selbst in Komfort schon ordentlich scheppert.
Gestern auf dem Heimweg vom Offenbacher Kreuz nach Wiesbaden waren mehrfach Kuhlen in der Straße und Dellen und was weiß ich, da ist selbst mein Sachs Fahrwerk bei 220 am Limit, wenn du dort in Sport Durchballerst kommen dir die Dämpfer aus der Haube.
Hatte das Paar mal probiert und als sinnlos verworfen. Zudem fährt die Möhre ab 180 mit dem M Fahrwerk wie n Sack Nüsse, ist mir schleierhaft wie man damit guten Mutes schnell fahren kann, ohne Angst haben zu müssen. 180 im BMW waren für mich deutlich stressiger als mit 270 im jetzigen 991.1. Das sind jedesmal Welten bei hohen Geschwindigkeiten. Mir geht es dabei nur um das Fahrgefühl, dass ein Porsche besser um kurven etc. pp. geht, versteht sich von selbst.
Mit dem Sachs liegt er einfach schön satt auf der Straße, wie man es von nem 1.7t Fahrzeug erwarten würde.