Alles rund um den B58-Motor.

  • Neee, man will ja nicht daß morgens eine Axt in der Motorhaube steckt :)


    Bei mir ist der Serienpott drunter. Mit der offenen Klappe ist das genau

    die richtige Dosis und zudem eine schöne tiefe Frequenz / brabbeln.

    Beim Performance Endschalldämpfer mag ich dieses blechernde Geräusch

    und geknalle nicht so.

  • Ja, da hat ja auch jeder seinen eigenen Geschmack. Meiner klingt nach dem Kaltstart erst schön. Egal ob geschlossen oder offen.

    Aber offen ist schon brutal. Da kannst du nirgendwo fahren ohne das alle gucken. Deswegen würde ich die nicht auf codieren

  • Wäre es eigentlich möglich den M-ESD an das MPPSK zu montieren? Dann wäre das problem mit der Klappe weg und Klang wäre auch da.

  • Möglich ist alles, nur nicht erlaubt

    Ne erlaubt isses mal wieder nicht. Wobei ichs nicht ganz verstehen kann, das MPPSK mit M-ESD wird nicht lauter sein als die Anlage mit offener klappe. Wenn bei BMW die Anlagen nicht immer an einem Stück wären würd ich mir mal den Spaß probehalber erlauben.

  • Wenn du in das MPPSK einen MSD einbaust wirds auch net lauter sein, trotzdem muss das per Gutachten belegt werden, und das ist irgendwo auch nachvollziehbar...

  • Schon klar. Ich glaub aber wenn de in das MPPSK einen zusätzlichen MSD einbaust wird niemand meckern^^