Alles rund um den B58-Motor.

• IMG_5813.jpg

So habe heute erst geschafft zuschauen. Aber ich denke, dass doch ein bisschen was fehlt. Werde mir das Kühlmittel mal bestellen. Gäbe es da etwas zubeachten oder kann man das einfach hineinschütten. Das wäre das Kühlmittel 83192211191 original BMW.

• Sieht so aus, als wäre dein Deckel nicht dicht? Man sieht ja um die Öffnung herum diese Verkrustungen, die gehören da eigentlich nicht hin, würde ich sagen.

Das Kühlmittelkonzentrat muss 1:1 verdünnt werden, wenn ich mich nicht täusche. Wenn du weiches Wasser aus der Leitung bekommst, dann damit, ansonsten mit destilliertem Wasser :)

• Alles klar. Hab mal geschaut was son Deckel kostet. Preislich liegt der bei 15€ original. Werde morgen das mal sauber machen und neues Kühlmittel draufmachen und das ganze dann beobachten.👍

• Vielleicht hat auch einer mal den deckel auf gemacht im warmen zustand und hat bissel raus gedrückt. Nachdem du schon sagtest der :) hats gecheckt und sagt alles okay, wobei ja nachweislich fehlt, trau ich den alles zu.

• Das kann auch sein. Ich frage mich nur warum man falsche Aussagen bekommt. Der :) hatte ja gesagt, dass mit den Füllständen alles i. O. sei. Ich hatte heute morgen dann im kalten Zustand ca 1 Liter Gemisch nachgeschüttet. Und das Gemisch ist 1:1. Steht auch nochmal für nicht erfahrene auf der Flasche drauf. :)

• 1l ist aber schon viel. Normalerweise fehlen 200-300ml bevor der BC das Meckern anfängt. Mal um den Deckel rum ordentlich sauber machen, nicht dass der Deckel im warmen Zustand rausdrückt.

F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

• Ist ja bekannt, dass die Deckel altern und bei 15€ mach ich da keine grosse Forschungungsarbeit drauss sondern tausche das Teil erstmal, wenn's dann immer noch weniger wird kann man mal anfangen nach Lecks zu suchen.