... ups, Doppelpost
Alles rund um den B58-Motor.
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Da ich beruflich mit chinesischen Zulieferern zu tun habe... ggfs. schadet es nicht anfangs öfter mal nachzuschauen ob sich das Material nicht auflöst...
Kann ich so auch bestätigen.
Es ist nicht alles schlecht was aus China kommt..... Es ist aber auch nicht alles gut.
Hatte mit meinen Lieferanten in der Musterphase bis hin zum SOP immer Probleme.
Aber irgendwann haben sie die Teile in einer ordentlichen Qualität gebracht
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Aber ich denke genau dieses Teil öfter zu kontrollieren gestaltet sich etwas schwieriger. Zumindest was den Deckel angeht. Irgendwann wird der doch ausgenudelt sein.
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Sollen sie den Deckel transparent machen.
Oder man kloppt da einen durchsichtigen Deckel von irgendeinem Joghurtbecher
oder Gurkenglas drauf.
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Es gibt den Deckel auch aus Metall, dann kannst du den noch ien Paar mal runter machen
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Bad News: Die neue Membran sieht bis auf die Farbe gleich aus, hat die gleichen Abmessungen und fühlt sich auch identisch an, aber: Sie funktioniert nicht richtig!
Erkennbar dadurch, dass der Auspuff richtig feucht mit Öl ist.
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Bad News: Die neue Membran sieht bis auf die Farbe gleich aus, hat die gleichen Abmessungen und fühlt sich auch identisch an, aber: Sie funktioniert nicht richtig!
Erkennbar dadurch, dass der Auspuff richtig feucht mit Öl ist.
Mist, das war meine Befürchtung bei den China Teilen. Steht ein Lieferant auf der alten Dichtung?
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Nein, leider keine Prägung vorhanden. Weitere Rechere hat zu mindest mal ergeben, dass es eine gleichfarbige Membran gäbe.
Die originale war Grau. Die meisten im Internet sind orange. Diese hier wäre Grau, Lieferzeit nur leider viel zu lange....
Zweiter : Der Reperatur-Kit Deckel passt nicht, auch nicht mit Gummihammer. Dann wieder den Originaldeckel verwendet -> Zack gerissen.
Einmal öffnen und schließen kein Problem, ein zweites Mal ging dann wohl nicht mehr. Deckel sitzt trotzdem fest, die Frage ist nur wie lange...
Kann also die Metalcap empfehlen...
Jetzt hab ich erstmal keine funktionierende Membran. Die Orginale ist gerissen ist und die Neue funktioniert nicht
Ich schau mal, was sich noch so machen lässt, zur Not muss doch ein neuer Ventildeckel her.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
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Bad News: Die neue Membran sieht bis auf die Farbe gleich aus, hat die gleichen Abmessungen und fühlt sich auch identisch an, aber: Sie funktioniert nicht richtig!
Erkennbar dadurch, dass der Auspuff richtig feucht mit Öl ist.
War da ne neue Feder dabei? Hast du die alte oder neue benutzt?
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Nein, leider keine Prägung vorhanden. Weitere Rechere hat zu mindest mal ergeben, dass es eine gleichfarbige Membran gäbe.
Die originale war Grau. Die meisten im Internet sind orange. Diese hier wäre Grau, Lieferzeit nur leider viel zu lange....
Zweiter : Der Reperatur-Kit Deckel passt nicht, auch nicht mit Gummihammer. Dann wieder den Originaldeckel verwendet -> Zack gerissen.
Einmal öffnen und schließen kein Problem, ein zweites Mal ging dann wohl nicht mehr. Deckel sitzt trotzdem fest, die Frage ist nur wie lange...
Kann also die Metalcap empfehlen...
Jetzt hab ich erstmal keine funktionierende Membran. Die Orginale ist gerissen ist und die Neue funktioniert nicht
Ich schau mal, was sich noch so machen lässt, zur Not muss doch ein neuer Ventildeckel her.
Den Ventildeckel kannste ja einfach ohne Membran und Deckel wieder verkaufen
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