Alles rund um den B58-Motor.

  • Wir leben bloß im falschen Land. In manchen Bundesstaaten legt man n 100er Leerrohr vom Turbo bis mach hinten, oder ggf. aus der Haube und dann klingt der auch gut.

    Aber ja, ab Werk, bzw. mit MPPSK ist der B58 der letzte gut klingende BMW Motor.


    ich hatte es schonmal geschrieben, in 2-4 Jahren fällt einem der Abschied vom Verbrenner sehr leicht, da er nun nach allen Regeln der Kunst langweilig gemacht wird.


    Wobei der 850i ab Werk auch noch richtig gut Klingt wenn die Klappe geöffnet ist. Bollert richtig schön und blubbert auch ganz gut. Aber sonst gebe ich dir Recht, das Klangerlebnis ist kaum noch vorhanden.

  • Wir leben bloß im falschen Land. In manchen Bundesstaaten legt man n 100er Leerrohr vom Turbo bis mach hinten, oder ggf. aus der Haube und dann klingt der auch gut.

    Aber ja, ab Werk, bzw. mit MPPSK ist der B58 der letzte gut klingende BMW Motor.


    ich hatte es schonmal geschrieben, in 2-4 Jahren fällt einem der Abschied vom Verbrenner sehr leicht, da er nun nach allen Regeln der Kunst langweilig gemacht wird.

    Och, ich bin sicher, so lang hält meiner allemal noch.

  • uns betrifft das ja auch nicht, die meisten hier hängen ja an ihrem Pfirsich.

    Aber 90% der Menschen die dieses Forum begründet haben, haben alles wieder auf Serie zurück gerüstet und die Leasingmöhre abgegeben, und der M340 ist soundtechnisch schon eher ungeil Serie

  • Das MPPSK wird noch weitere Anhänger finden :D Ich würde aber trotzdem direkt den M4 nehmen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Völlig sinnfrei einen Soundcheck in der Warmlaufphase zu machen wenn das Steuergerät mit allem möglichen beschäftigt ist - außer Sound zu produzieren.

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Na wer hat schon das neue MHD Update und ist mit Brap unterwegs? ?


    Ich warte noch auf das nächste Update. MPPSK Burbles in Stage 1 und 2 für die ohne Mppsk.

  • Nein ohne Schaltvorgang. Heißt wenn man vom Gas geht rattert es, ähnlich wie beim M2 N55. Habe ich beim M2 damals geliebt, beim B58 muss ichs mal live hören. Aber in den Videos gefällt es mir schonmal

  • Ich werde das Update noch flashen wenn es draussen wieder wärmer wird.

    Mich interessiert nur eine zusätzliche Map mit reduzierter Leistung die seriennahe ist.


    Geknalle und geballer mache ich da nicht drauf.


    Die Stage 1 Map ist doch sicher noch so geblieben wie zuvor, denke ich ?

    Also wenn ich update schaffe ich mir nur die Möglichkeit zum Umschalten,

    die Map an sich bleibt aber gleich ?

    Weil .... das funktioniert ganz gut wie es ist.


    Frage mich ob man 4 Maps flashen MUSS, damit es sonst beim Umschalten

    auf einen unbelegten Slot nicht "ins leere" umschaltet. (Kann es mir aber nicht vorstellen)

  • Na wer hat schon das neue MHD Update und ist mit Brap unterwegs? ?


    Ich warte noch auf das nächste Update. MPPSK Burbles in Stage 1 und 2 für die ohne Mppsk.

    Brap auf "kurz" gestellt aber ich konnte es bis jetzt noch nicht wahrnehmen, werde übers Wochenende nochmal testen, ansonsten vielleicht auf "oem" oder "lang" stellen.


    Es werden automatisch 4 Maps geflasht, ohne Veränderung sind alle 4 auf 100% bei gleichem Sprit eingestellt.

  • Das gefurze erinnert mich sehr ans DSG gefurze. Klingt absolut schrecklich wenn ihr mich fragt. Hab mir paar Videos angesehen, vor allem von außen klingts als sei die Kiste kaputt... Aber Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich