Nicht nur Catless, sondern auch Turboless
Der Leistungsverlust durch die fehlende Zwangsbeatmung wird doch durch den niedrigeren Staudruck im Abgastrakt sicherlich ausgeglichen. Außerdem knallt es ohne Kat noch besser
Nicht nur Catless, sondern auch Turboless
Der Leistungsverlust durch die fehlende Zwangsbeatmung wird doch durch den niedrigeren Staudruck im Abgastrakt sicherlich ausgeglichen. Außerdem knallt es ohne Kat noch besser
Super, danke dir für die Antwort.
Ich überlege noch auf Stage 1 zu gehen. Sollte ich da noch xHP fürs Getriebe nehmen?
Mit dem neusten MHD Update, welches du schon haben solltest, braucht man xhp zumindest nicht mehr um das volle Drehmoment übertragen zu können.
Also wenn dir die Schaltvorgänge schnell genug sind, brauchst du kein xhp.
Ist durch das Update eher zur Kirsche auf der Sahne geworden.
Haben wir hier eigentlich B58 Fahrer unter uns die diese schönen Steinschlagschutzgitter an ihren Kühlern haben? Kam wohl Anfang 2018:
chap : Danke für die Info. Hast du noch zusätzliche Hintergründe wie durch MHD erreicht wurde, dass das Drehmoment 600 Nm ohne xhp übertragen werden kann?
Ich hab auch gerade ne Logfahrt gemacht. Der zieht noch gut durch Habe letzten Donnerstag das BMW Drivers Training in Zaandvort gemacht. War mega klasse! Werde euch paar Bilder und Bericht demnächst schreiben.
Aber der 320i war etwas schwach auf der Brust. Hätte ich nie gedacht, dass einem ein 200 PS Auto mal langsam vorkommt.
Hier mein Pull im vierten Gang, war ne leichte links rechts Kurve vlt. hat deshalb die Drosselklappe etwas zugemacht zu Beginn.
meiner hat den nicht, hab hier aber schon welche mit gesehen. Bau mal ein und gib Nachricht, interessiert mich auch
Haben wir hier eigentlich B58 Fahrer unter uns die diese schönen Steinschlagschutzgitter an ihren Kühlern haben? Kam wohl Anfang 2018:
Meiner hat es soweit ich mich richtig Entsinne, finde ich eigentlich gut. Denn der Niedertemperaturbehälter hat leider keine Kühlmittelstandswarnung und das ist der erste Kühler der flöten geht bei einem Steinschlag
Meiner hat es soweit ich mich richtig Entsinne, finde ich eigentlich gut. Denn der Niedertemperaturbehälter hat leider keine Kühlmittelstandswarnung und das ist der erste Kühler der flöten geht bei einem Steinschlag
Und er ist sau teuer
Hatte vorhin auch Motorölstand und Fehlercodes + Getriebe ausgelesen.
Sollte ich wegen folgenden Fehler von der Hochdruckpumpe irgendwas checken? In den Logs sehe ich aber keine Auffälligkeiten bzgl. der Rail Pressure
Danke für eure Antworten natürlich
https://datazap.me/u/kombi340/…8?log=1&data=2-3-14-16-18
- DME active codes -
None
- DME shadow (inactive) codes -
11AA08 - Kraftstoffhochdrucksystem: Druckabbau zu hoch. (High-pressure fuel system: Pressure reduction too high.)
meiner hat den nicht, hab hier aber schon welche mit gesehen. Bau mal ein und gib Nachricht, interessiert mich auch
Mhh hab das gerade beim 997 DIY mäßig gemacht, die leiden da ja auch so krampfhaft drunter (die 991 und 992 folgen da in 15 Jahren sicher auch). Stoßstange ab und dann ebay Race-Gitter rein. Hab eigentlich keine Lust beim F30 die Stosstange abzubauen, das ist so unbequem ohne Bühne
Mit dem neusten MHD Update, welches du schon haben solltest, braucht man xhp zumindest nicht mehr um das volle Drehmoment übertragen zu können.
Also wenn dir die Schaltvorgänge schnell genug sind, brauchst du kein xhp.
Ist durch das Update eher zur Kirsche auf der Sahne geworden.
Naja, das Drehmoment hat er schon, nur geht das Getriebe halt immer noch von dem Serien Drehmoment aus. Sonst würde das Getriebe begrenzen.
Und ob das jetzt gut ist wenn das Getriebe mit 450-500Nm rechnet und in Wirklichkeit 600Nm kommen, kann sich jeder selbst denken.