Alles rund um den B58-Motor.

• Wäre auch höchst verwunderlich wenn die KGE mit einer Membran in die Umgebung geht, weil das gar nicht mehr zulässig ist.

Zum Thema nicht mehr zulässig: Wurde bei diversen F-Baureihen, auch beim F30 LCI, noch genau so gemacht. Für manche Motoren gibt es auch käufliche Ersatzteile nur von der Membran...:whistling:

https://www.schmiedmann.de/de/…-neu?produkt=11128589941V

• Dutte die Amis bestellen das Zeug alle bei ali. Die verbrauchen die Membranen wie Unterhosen.

Die werden rissig wenn man das Auto lange im Leerlauf lässt. Das macht bei uns keiner, da wir mit 2€/l das Klima retten, die Amis lassen aber gerne eine Stunde und länger den Motor laufen, wenn sie nach 1000 Meilen z.B. ein Nickerchen machen, Heizung/Klima.

Ich hab meins auch beim ali bestellt, bisher nichts negatives in FB Gruppen dazu gehört.

Wenn du willst, suche ich dir den link raus. Ich hab aber auch den aus der Ami FB Gruppe genommen.

• Dutte die Amis bestellen das Zeug alle bei ali. Die verbrauchen die Membranen wie Unterhosen.

Die werden rissig wenn man das Auto lange im Leerlauf lässt. Das macht bei uns keiner, da wir mit 2€/l das Klima retten, die Amis lassen aber gerne eine Stunde und länger den Motor laufen, wenn sie nach 1000 Meilen z.B. ein Nickerchen machen, Heizung/Klima.

Ich hab meins auch beim ali bestellt, bisher nichts negatives in FB Gruppen dazu gehört.

Wenn du willst, suche ich dir den link raus. Ich hab aber auch den aus der Ami FB Gruppe genommen.

Ja das wäre nice. Lasse zwar nie lange im Stand laufen, aber lieber so ne Dichtung im Kofferraum haben als am Col de la Bonetta oben am Gipfel brauchen ;)

• Wenn hier nennenswert Öl konstruktionsbedingt an die Umgebung verloren wird hilft einfach ein Hinweis an das KBA... dann gibt's ziemlich schnell ein entsprechendes Ersatzteil original beim :) zu kaufen, bzw. den Tausch direkt auf Garantie...

F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

• Aus Sicht von BMW gibt es ja ein Ersatzteil, ist halt dummerweise der ganze Ventildeckel:fail:

Aber das ist heutzutage ja immer öfter der Fall das kleine defekte Teile nicht mehr einzeln zu wechseln sind.

Musste letztens wieder einem E90 Kunden erklären das er zwei neue Standlichtbirnen braucht für ~40€ das Stück (+Steuer) obwohl es normale W5W Bienchen sind die aber fest in der Fassung drin sind

• Aus Sicht von BMW gibt es ja ein Ersatzteil, ist halt dummerweise der ganze Ventildeckel:fail:

Aber das ist heutzutage ja immer öfter der Fall das kleine defekte Teile nicht mehr einzeln zu wechseln sind.

Musste letztens wieder einem E90 Kunden erklären das er zwei neue Standlichtbirnen braucht für ~40€ das Stück (+Steuer) obwohl es normale W5W Bienchen sind die aber fest in der Fassung drin sind

Bei konstruktivem Ölverlust nach draußen weist das KBA BMW an zurückzurufen und nachzubessern. Und da BMW kein Interesse hat den ganzen Ventildeckel zu zahlen, gibt's dann ein neues Ersatzteil: den Deckel. Selbe Story wie beim Druckstück der Lenkung....

F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

• Bei konstruktivem Ölverlust nach draußen weist das KBA BMW an zurückzurufen und nachzubessern. Und da BMW kein Interesse hat den ganzen Ventildeckel zu zahlen, gibt's dann ein neues Ersatzteil: den Deckel. Selbe Story wie beim Druckstück der Lenkung....

"Konstruktiver Ölverlust" ist aber auch schön doppeldeutig. Wenn mir bei hohem Tempo einer im Nacken sitzt, hätte ich auch gerne mal Ölverlust a la James Bond. Der wäre dann situationsbezogen sicherlich konstruktiv ;)

• "Konstruktiver Ölverlust" ist aber auch schön doppeldeutig. Wenn mir bei hohem Tempo einer im Nacken sitzt, hätte ich auch gerne mal Ölverlust a la James Bond. Der wäre dann situationsbezogen sicherlich konstruktiv ;)

Dafür hab ich -> Sportmodus RATATATATATATA. Wirkt meistens Wunder.