Alles rund um den B58-Motor.

• Guten Abend zusammen,

ich habe das Forum schon den Tag über durchforstet und einige Infos gefunden. Jedoch bleibt mir noch was offen…

Selbst fahre ich aktuell den kleinen Bruder, einen B48 330i aus 2015. Da er ab und an etwas ruckelt, egal ob warm oder kalt, würde ich ihm gern neue Kerzen und Spulen? spendieren.

Zu den Kerzen, Original BMW oder NGK 94201 oder ganz andere?

Zu den Spulen, Original BMW oder welche würdet ihr mir empfehlen?

Ich habe das Fahrzeug recht frisch und laut Service-Historie von BMW sind die Kerzen erst 30tkm alt.

Ich bedanke mich und wünsche einen schönen Abend!

• Hab ma schnell was rausgesucht:

Zündkerzen

Zündspule

Bei den Spulen gehts auch nochma nen 10ner günstiger von Champion und Myle. Mit den Bosch haste aber das Beste Preis/Leistungsverhältnis.

• 17€ für NGKs? Jesus die gibt's auch um die 10... und bei den Preisen für die Spulen kannste auch gleich bei Leebmann kaufen, kommste günstiger weg insgesamt. nix für ungut, aber google wird der Threadersteller bedienen können

• Klar günstiger gehts immer. Mir gings nur um die Hilfestellung des Suchenden. So hat er einen Anhaltspunkt und auch gleich die OEM Nummern zum vergleichen.

• Guten Morgen,

ich danke euch euch für die Antworten. Dann werde ich die NGK Kerzen bestellen.

Bei den Spulen BMW, Bosch oder auch Delphi? Was würdet ihr davon bevorzugen?

Kerzennuss die BGS 2390 richtig?

Danke! Euch ein schönes Wochenende.

• Würde selbst bei den Spule BMW oder Bosch bevorzugen. Delphi ist an sich auch keine schlechte Marke, habe mit denen aber nicht so viel Erfahrung. Genau die BGS 2390 ist die richtige.

Danke, dir auch:bye:

• Wenn du dir nicht wirklich sicher bist könnte ich dir auch mal 6 gebrauchte OEM Zündspulen veräussern?

Zündspule2.jpgZündspule3.jpg