Leute. Nach dem Beitrag das BMW an neuen Sechs-/Achtzylindern arbeitet nun ein Wermutstropfen. BMW stampft den V12 ein
Alles rund um den B58-Motor.
-
-
„kleine Anpassung“ heißt die Verbindung zur A-Säule die auf dem Bild fehlt. Muss man zb. mit Lidar 3D-Scannen, bisschen CAD, fräsen oder 3D-Metalldruck, dann an die Stelle unterhalb der A-Säule schweißen oder kleben und die Strebe mit den Originalen Haltern festschrauben.
Ansonsten ist sie nur halb befestigt
Edit: Und da wo das große runde Loch ist muss ein Gewindeeinsatz rein und mit der Karosserie verschraubt werden. Oben drüber beim kleinen Loch wird die Strebe Richtung A-Säule verschraubt.
Öhm... ja
Und da ich von all dem überhaupt keine Ahnung habe geschweige denn selbst anfertigen könnte noch jemanden kenne der das kann.. wird's die normale Wiechers Domstrebe die auch so passt
-
„kleine Anpassung“ heißt die Verbindung zur A-Säule die auf dem Bild fehlt. Muss man zb. mit Lidar 3D-Scannen, bisschen CAD, fräsen oder 3D-Metalldruck, dann an die Stelle unterhalb der A-Säule schweißen oder kleben und die Strebe mit den Originalen Haltern festschrauben.
Ansonsten ist sie nur halb befestigt
Edit: Und da wo das große runde Loch ist muss ein Gewindeeinsatz rein und mit der Karosserie verschraubt werden. Oben drüber beim kleinen Loch wird die Strebe Richtung A-Säule verschraubt.
Neeee. Die Verbindung zur A-Säule kann, muss man aber nicht machen. Dann ist es nur Teile tauschen:
M3 Domlager (100€)
Neue Geräuschkapselung hinten (80€)Neuer Halter für's ABS Steuergerät (12€)
Abdeckungen und Kleinteile... 100€?
Und wer dann nochmal 1000€ ausgeben will holt sich noch die m3 Carbonstrebe
-
Leute. Nach dem Beitrag das BMW an neuen Sechs-/Achtzylindern arbeitet nun ein Wermutstropfen. BMW stampft den V12 ein
Bestimmt kommt bald ein osteuropäischer Bastler und schweißt anderthalb V8 zusammen.
-
Neeee. Die Verbindung zur A-Säule kann, muss man aber nicht machen. Dann ist es nur Teile tauschen:
M3 Domlager (100€)
Neue Geräuschkapselung hinten (80€)Neuer Halter für's ABS Steuergerät (12€)
Abdeckungen und Kleinteile... 100€?
Und wer dann nochmal 1000€ ausgeben will holt sich noch die m3 Carbonstrebe
Bringen M3 Domlager eigentlich auch etwas Sturz? War damals beim E36 und E46 doch auch so. Oder kommt höherer Sturz nur durch die anderen Querlenker?
-
Leute. Nach dem Beitrag das BMW an neuen Sechs-/Achtzylindern arbeitet nun ein Wermutstropfen. BMW stampft den V12 ein
Das war aber soweit ich weiß schon länger angekündigt. Ehrlich gesagt finde ich das auch gar nicht so dramatisch. Klar, ein V12 ist toll, aber selbst wenn ich die Kohle hätte, würde ich ihn nicht kaufen. Denn wenn Geld überhaupt keine Rolle spielen würde, dann würde ich keinen BMW fahren
Viel dramatischer fände ich es, wenn BMW bei den 3ern die 6-Zylinder einstampfen würde. Das hat Mercedes ja so mit der C-Klasse vor, selbst der C63 wird nur vier Zylinder (+ Hybrid) haben...
-
Beim E36 haben die Domlanger einen anderen Vorlauf gebracht.
Beim F8* ist die Stossdämpfaufnahme genauso mittig wie beim F3x. Beim F8x kommen die Spur und Sturzwerte durch den anderen Vorderachsträger die Zugstrebe und den Querlenker zustande.
Aber das ist bereits in einem anderen Thread ausfühlich diskutiert, wie man die die Zugstrege und Querlenker vom F8x verbaut um den Sturz zu vergrössern.
-
Wollte ja nur mal kurz fragen, wenn man hier schon beim Thema Domlager/Domstrebe war.
Vorlauf wäre jetzt aber nicht gabz so gut, dann zentriert sich da gar nix mehr in der Lenkung. Du meinst sicher Nachlauf. Die ganz n Drifter bauen da immer auf die M3 Teile um.
Das mit den Querlenker, war mir bekannt, da kommt aber das Rad weiter raus, was für mich halt keine Option ist. Dann also doch Millwaydomlager.
Naja, dann zurück zum B58
-
Organized da geb ich dir recht, kaufen kann man da sich dann auch andere schöne dinge^^ Fand es nur immer toll das BMW nicht immer dem Trend der anderen folgt und noch solch einen Motor im Programm hatte. Der M760i gabs ja hier seit Anfang/ende 2020 nicht mehr. Nurnoch in USA und China. Ich habe ja weiter oben einen Link gepostet in dem BMW gekannt gab dass sie an neuen Sechs-/Achtzylinder Motoren arbeitet. Bleibt dann nur die Frage wo sie eingesetzt werden. Der neue M5 ab '24 hat weiterhin V8 unter der haube, nur eben mit bischen mehr Strom
-
Du sollst froh sein, dass einige deutsche morgens aufstehen und die Weltachse schmieren. Es sollte dich mit Stolz erfüllen, dass wir durch den Verzicht auf den V12 den Kahn aus dem Dreck ziehen und der erhobene Finger sollte zu den bösen anderen zeigen