Alles rund um den B58-Motor.

• Hallo Janni,

Willkommen im Forum.

Mir ist direkt aufgefallen das der Wagen keine Sportautomatik hat. War mir persönlich zum Beispiel wichtig. Liegt halt an deinem Wünschen.

Bei mir war eigentlich Alcantara Pflicht und Headup wünschenswert. Am Ende hat er Vollleder und Headup gehabt. Den perfekt konfigurierten gebrauchten wird man nur sehr selten finden.

Bin jetzt froh das er Vollleder hat. Nach der Sommerreise war dies schon von Vorteil.

• Hallo Leute

Danke für eure Antworten.
    ob er LED hat weiß ich nicht. Aber ist mir nicht wichtig. Panorama will ich nicht. So wie er da steht ist er für mich perfekt. Alpine weiß alcantara normale Automatik großes navi ist ok. Und unfallfrei.
    Aber was sagt ihr zum Preis?
    gruß Janni

• Die Preise sind zur Zeit sehr hoch, aber daran kann man ja nichts ändern. Mit März 2018 müsste es auch einer ohne OPF sein, da kannste die Downpipe ändern und bekommst noch etwas mehr Klang raus. Ohne xDrive passt für dich?

• x-Drive brauch ich nicht. Und klang? Habe beim e36 Eisenman. Das langt völlig. Bin ruhiger geworden. Ja die Preise sind in einem Jahr massiv gestiegen. Beobachte schon eine Weile die 340i aber bis jetzt nichts passendes gefunden.

• Denke auch das der preislich in die aktuelle Gebrauchtwagensituation passt.

Letztes Jahr wollte niemand meinen CX-5 für 12,4k. Dieses Jahr für 15k verkauft.

• Das ist die Domstrebe vom M3... passt auch (mit kleinen Anpassungsarbeiten) beim FXX 8) Leider grad kein gutes Bild da...

Screenshot_2022-01-18-21-26-43-781_ch.threema.app.jpg

Ich hab sie in M-Blau pulverbeschichten lassen, passend zu den Bremssatteln... :thumbup:

Wenn man alle Teile da hat ± 1 Tag Arbeit...

Was heisst denn mit kleinen Anpassungen? An der Strebe oder am Fahrzeug?

• Was heisst denn mit kleinen Anpassungen? An der Strebe oder am Fahrzeug?

„kleine Anpassung“ heißt die Verbindung zur A-Säule die auf dem Bild fehlt. Muss man zb. mit Lidar 3D-Scannen, bisschen CAD, fräsen oder 3D-Metalldruck, dann an die Stelle unterhalb der A-Säule schweißen oder kleben und die Strebe mit den Originalen Haltern festschrauben.

Ansonsten ist sie nur halb befestigt :S

Edit: Und da wo das große runde Loch ist muss ein Gewindeeinsatz rein und mit der Karosserie verschraubt werden. Oben drüber beim kleinen Loch wird die Strebe Richtung A-Säule verschraubt.

• Lass mal hören ob er es geworden ist.

Hier im Forum findest du noch einige andere informative Themenbeiträge ;)