Alles rund um den B58-Motor.

  • Unglücklich bin ich lit der Leistung (MPPSK) nicht. Aber wie Long-Tall-Ernie mal schrieb: "Wer weiß wie lange wir das koch machen können"

    Den genauen Wortlaut kenne ich mich mehr...

    Mit welchen Gesamtkosten ist zu rechnen? Habe mal etwas von um die 800€ gelesen.

    Das ist natürlich für die Möglichkeiten dann günstig.

  • Ich dachte da muss etwas wegen dem Getriebe eingestellt werden?

    Ich muss mich mal da durchlesen. Ist leider kein separates Thema dazu hier, sonst wäre es übersichtlicher. Wobei es ja auch wiederum zum b58 gehört.

  • Kann man die Taste selbst auswählen oder wie funktioniert das umschalten? Im Leerlauf oder nur bei Zündung an?

  • zu dem map switching gibt es paar Videos auf yt. Das war meistens im stand bei ausgeschaltetem Motor, die Anzeige geht dann über den Drehzahlmesser.

    angeblich geht es auch bei laufendem Motor, das wird man sicher die Tage rausfinden können.

  • Mit EcuTek funktioniert das ganze während der Fahrt. Da drückt man lange die Reset Taste links am lenkrad und schaltet über die Wippe um. Angezeigt wird der Mapwechsel übern Drehzahlmesser. Denke es wird hier so ähnlich werden, lassen wir uns überraschen.

  • Und wieder einmal wurde mir hier schnell und kompetent geholfen :)

    Habe meinem Freund das alles hier mal so geschickt. Mehr als Verteidigung des B58 kann man dann wohl auch nicht machen.


    Danke an alle!:thumbup:

    Ich bin da auch immer etwas vorsichtiger. Aber weil ich den positiven Berichten hier vertraue, denke ich aktuell darüber nach nach der Garantie mit MHD etwas Leistung zu steigern.

    Wirst bestimmt auch bald angefixt ;)