Ab geht die Party
Alles rund um den B58-Motor.
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Manuel, eigentlich bist Du schon mal für Deinen Freund die beste Referenz, weil Du von keinen B58-Problemen berichten kannst...
Als zweite Evidenzquelle würde ich unsere Lounge hier betrachten, wo bis jetzt alle User ziemlich easygoing diesbezüglich drauf sind...
Spätestens, nach dem ich erfahren habe, wie Realist mit seinem Pferdeanhänger Germany rauf und runter bereist, kam ich zum Fazit, dass der Motor ein Fels in der Brandung ist...
Vom Ausleben sehr tief sitzenden Obsessionen und zum Teil auch Abartigkeiten unserer amerikanischen und osteuropäischen Freunden bezügl. des Motors, wollen wir hier nicht mal anfangen...
Daher, Manuel, wenn man von Austern spricht, sollte man wissen, wie sie schmecken und welchen Champagner man dazu am besten trinkt...
Ich glaube, Dein Freund braucht kein Auto mit einem B58-Motor...
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Bin vorhin erst wieder nach Hause gekommen und habe die letzten Beiträge überflogen.
Mit erschließt sich aber leider noch nicht von welchen Ölbohrungen überhaupt geredet wird.
So ein oder zwei gibt es ja schon im Motor.
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Chap, verstehe ich das Richtig, dass die MHD Nutzer die Map während laufendem Motor per Knopf/Tastendruck wechseln können? Und das ohne angeschlossenen MHD Stecker?
Das wäre ja.. Oha?
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Spätestens, nach dem ich erfahren habe, wie Realist mit seinem Pferdeanhänger Germany rauf und runter bereist, kam ich zum Fazit, dass der Motor ein Fels in der Brandung ist...
Ich hab jetzt die 130tkm drauf. 70tkm sind von mir drauf gespult. Und wenn er warm ist bekommt er sehr häufig Feuer frei.
Im Winter bedeutet das maximal Tempomat 240, im Sommer eben nicht. Gerne wird auch ausgedreht.
Von O bis O wird 1-2x im Monat für mindestens 100km ein Pferdeanhänger am Limit der Anhängelast gezogen.
Und wenn die Beschleunigungsspur etwas kürzer ist, dann fahren wir trotzdem mit 100 auf die Schnellstraße/Autobahn.
Kurz um: Nur wenn einer ausschlielich Kurzstrecke, öfters auf die Rennstrecke oder permanent Passstraßen fährt, hat er ein anspruchsvolleres Fahrprofil als ich.
Ich will definitv hier nicht angeben, wir toll ich doch am heizen bin... Aber wenn der Motor häufiger Motorschäden nach 80tkm wegen Ölproblemen hätte, dann wäre ich sicherlich als einer der Ersten betroffen.
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Hab gerade mal die App upgedatet.
Da ich 98 Oktan Stage 1 fahre würde ich es mir dann so flashen:
Map 1: Stage 1/98 Oktan , volle Power wie es sein soll
Map 2: Stage 1/98 Oktan, Leistung auf 80% eingestellt. Damit sollte man bei Serie liegen falls der Kahn
zwangsweise auf nem Prüfstand zur Kontrolle muss
Map 3: Stage 1/95 Oktan, volle Power
Map 4: Stage 1/102 Oktan, volle Power
Wer natürlich Geballer haben will könnte sich auch auf Map 4 die 98 Oktan legen, bei agressiven Geknalle, oder sowas.
Mir gehts da eher darum, die Spritsorten wählen zu können als auch auf Serienleistung zurück zu gelangen.
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Screenshot_20220117-222716_One UI Home.jpg
Schadet ja nicht die schon mal auf dem Handy zu haben
Sind das die richtigen Apps?
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Long-Tall-Ernie Weißt du, ob beim Motorstart immer eine bestimmte Map (z.B. immer Map 1) oder "die zuletzt gewählte" Map ausgewählt ist? Ist das ersichtlich?
dreini1985 Damit bist du für jede Situation gewappnet. V.l.n.r: Codieren, Diagnose, Motor flashen, Getriebe flashen
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Wie teuer sind die Lizenzen die ich benötige
MHD
xHP
Adapter um die 80 Euro,
Wobei ich mir vorerst den Adapter von vGate gekauft habe. So komme ich (noch) nicht auf dumme Gedanken
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Am Besten MHD Super Lizenz.
xHP ist ja nicht mehr zwingend Notwendig:„Custom MHD TCU torque limiter removal (added to all
maps, also custom maps)“
Außer du willst eigene Einstellungen durchführen. Wenn du jetzt nicht unglücklich bist, kannst es also auch sein lassen.
Würde aufjedenfall erstmal ohne xHP fahren und schauen wie es ist.
Realist beim Start ist dann die zuletzt gewählte Map aktiv ja.