Alles rund um den B58-Motor.

  • Manuel, eigentlich bist Du schon mal für Deinen Freund die beste Referenz, weil Du von keinen B58-Problemen berichten kannst...

    Als zweite Evidenzquelle würde ich unsere Lounge hier betrachten, wo bis jetzt alle User ziemlich easygoing diesbezüglich drauf sind...

    Spätestens, nach dem ich erfahren habe, wie Realist mit seinem Pferdeanhänger Germany rauf und runter bereist, kam ich zum Fazit, dass der Motor ein Fels in der Brandung ist...

    Vom Ausleben sehr tief sitzenden Obsessionen und zum Teil auch Abartigkeiten unserer amerikanischen und osteuropäischen Freunden bezügl. des Motors, wollen wir hier nicht mal anfangen...

    Daher, Manuel, wenn man von Austern spricht, sollte man wissen, wie sie schmecken und welchen Champagner man dazu am besten trinkt...

    Ich glaube, Dein Freund braucht kein Auto mit einem B58-Motor...

  • Spätestens, nach dem ich erfahren habe, wie Realist mit seinem Pferdeanhänger Germany rauf und runter bereist, kam ich zum Fazit, dass der Motor ein Fels in der Brandung ist...


    Manuel13

    Ich hab jetzt die 130tkm drauf. 70tkm sind von mir drauf gespult. Und wenn er warm ist bekommt er sehr häufig Feuer frei.

    Im Winter bedeutet das maximal Tempomat 240, im Sommer eben nicht. Gerne wird auch ausgedreht.

    Von O bis O wird 1-2x im Monat für mindestens 100km ein Pferdeanhänger am Limit der Anhängelast gezogen.

    Und wenn die Beschleunigungsspur etwas kürzer ist, dann fahren wir trotzdem mit 100 auf die Schnellstraße/Autobahn.


    Kurz um: Nur wenn einer ausschlielich Kurzstrecke, öfters auf die Rennstrecke oder permanent Passstraßen fährt, hat er ein anspruchsvolleres Fahrprofil als ich.

    Ich will definitv hier nicht angeben, wir toll ich doch am heizen bin... Aber wenn der Motor häufiger Motorschäden nach 80tkm wegen Ölproblemen hätte, dann wäre ich sicherlich als einer der Ersten betroffen.

  • Hab gerade mal die App upgedatet.

    Da ich 98 Oktan Stage 1 fahre würde ich es mir dann so flashen:


    Map 1: Stage 1/98 Oktan , volle Power wie es sein soll

    Map 2: Stage 1/98 Oktan, Leistung auf 80% eingestellt. Damit sollte man bei Serie liegen falls der Kahn

    zwangsweise auf nem Prüfstand zur Kontrolle muss

    Map 3: Stage 1/95 Oktan, volle Power

    Map 4: Stage 1/102 Oktan, volle Power


    Wer natürlich Geballer haben will könnte sich auch auf Map 4 die 98 Oktan legen, bei agressiven Geknalle, oder sowas.


    Mir gehts da eher darum, die Spritsorten wählen zu können als auch auf Serienleistung zurück zu gelangen.

  • Wie teuer sind die Lizenzen die ich benötige

    MHD

    xHP

    Adapter um die 80 Euro,

    Wobei ich mir vorerst den Adapter von vGate gekauft habe. So komme ich (noch) nicht auf dumme Gedanken

  • Am Besten MHD Super Lizenz.


    xHP ist ja nicht mehr zwingend Notwendig:

    Custom MHD TCU torque limiter removal (added to all

    maps, also custom maps)“


    Außer du willst eigene Einstellungen durchführen. Wenn du jetzt nicht unglücklich bist, kannst es also auch sein lassen.

    Würde aufjedenfall erstmal ohne xHP fahren und schauen wie es ist.


    Realist beim Start ist dann die zuletzt gewählte Map aktiv ja.