Alles rund um den B58-Motor.

  • chap, was sind das für Felgen R17 ? Die Reifen kommen so dick rüber... Schau auch ab 1:40 Min , was sie in den Kofferraum packen, das ist ein Jihadmobil...^^..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wo ist bei 2+ der Kompromiss? :D mehr gibt die OEM Tröte ja nicht her

    Ich kann das Auto noch relativ Unauffällig fahren wenn die Klappe der HG geschlossen ist. Dann sind auch lange Strecken recht Entspannt möglich. Und wenn ich will, kann ich einfach umswitchen und Spaß haben.


    Und generell fährt sich alles problemlos. Vom Kostenfaktor ist für mich 2+ im moment der Beste Kompromiss. Turboupgrade steht erstmal nicht im Raum

  • Nemec das werden Toyo 888R sind sehr beliebt, und tatsächlich eine Überlegung wert, wenn man über 800 Nm auf den Boden bekommen will mir nur Heckantrieb.


    BMWler alles gut, fand nur witzig, dass du von Kompromiss spricht beim kompromisslosesten tune dens gibt. Aber ja, was soll ich sagen, alles unter 1.5 Bar ist Sauger :D

  • @ сhap, danke, aber ich wollte wissen welchen Zoll haben die Räder... Du liest meine Fragen nur zur Hälfte, eine Frage von heute hast Du auch bereits unterschlagen... Ich bin sauer auf Dich, ich dachte, Du wärst mein Freund...

  • Ich dachte du bist dir bei den 17" sicher. Die andere Frage ignoriere ich doch schon seit geraumer Zeit. Mein Pfirsich bleibt Serie :)

    Dann mach' die Leute nicht heiss...8). Ich stehe auch auf Stock...:).

    Ich habe vermutet, dass sie 17-ner sind... Sehen irgendwie niedlich aus, haben mich i

    an die aufgemotzten Golf 1 und 2 erinnert, zumindest habe ich so zusammengereimt...:).

    Eine nette Garage haben da die Typen mit einem "Ventilator"...

  • wenn der Herr aber im Komfortmodus fährt, dann wird das kein Problem darstellen. Der Sportmodus wird viel zu aufgeregt sein.


    Hast du dir mal überlegt, die Gaspedalkennlinie linearer zu stellen? Dann ist das ganze nicht so sensibel im Sportmodus und du könntest trotzdem das höhere Drehzahlniveau fahren als im Komfortmodus.


    Werde das bei mir auch noch machen, da mir die Gaspedalkennlinie in Sport viel zu aggressiv ist und man bei gefühlt 25% Gaspedalstellung schon 75% Drosselklappe auf hat und bei 50% Gasfuß eigentlich schon Vollgas gibt. Das kannst mit MHD bspw einstellen.


    BTW: wirklich "alte Schule" wäre ein Handschalter :P


    Ich finds schade, dass es den Touring nie als Handschalter mit dem B58 gab. Deswegen kam für mich dann leider "nur" der 335 in Frage. Den B58 hätte ich schon auch gerne gehabt. Sind halt einfach mal 70 PS mehr auf Stage 2+ bei stock-Turbo als beim N55 EWG.

  • Marcus, wie ich bereits geschrieben habe, vor Deiner Zeit hier, habe ich genug geheult wegen Automatik, weil ich am Anfang mit ihr nicht zurecht kam... Ich bin aber sehr gut hier psychologisch betreut worden und irgendwann nach Phasen des Ausprobierens auf den Sport eingestellt worden... Jetzt bin ich ziemlich zufrieden und habe mich daran gewöhnt... Kennlinie und so, werde ich natürlich nicht verändern, da ich nicht so technisch versiert bin und auch dementsprechend nicht besonders experimentierfreudig...:) Die "alte Schule " halt... Der Pfirsich ist mein erstes Auto mit Automatik, nach so vielen Autos mit Schalter davor... Ich habe während des Suchens eines würdigen Ersatzes für mein vorheriges Autos, mich damit abgefunden, dass wegen der grosszügigen Motorisierung standesgemäss schon eine Automatik sein soll... So ist es dann auch geworden... Danke Dir für den Hinweis, dass es den Touring mit B58 als Schalter nie gab, wusste ich nicht... Die Karosserievariante war bei mir nicht prinzipiell, aber wegen meinem vorherigen Touring e46, den ich sehr lange fuhr, hatte ich natürlich eine gewisse Affinität dafür...

    Kurzum, der Trigger für meine Frage war der Respekt vor dem , der mit 440 PS in der Stadt regelkonform sich bewegen kann... Wenn man mit dieser Kennlinie nachjustieren kann,dann ist es vermutlich eher beherschbar... In meinem Fall + 120 PS wären im Sport schon ziemlich viel...

    Sei's drum, der Kumpel von chap sagt, es wäre alles easy... Der chap glaubt seiner Aussage blind, ich schliesse mich dem auch an... chap, ist es o'K ?