den schwarzen oder den orangenen, wobei der schwarze ein W-Lan-Adapter ist und der orangene ein bluetooth.
Der schwarze kann aber schneller flashen als der orangene. Ich habe den schwarzen, der auch mit Bimmerlink funktioniert.
den schwarzen oder den orangenen, wobei der schwarze ein W-Lan-Adapter ist und der orangene ein bluetooth.
Der schwarze kann aber schneller flashen als der orangene. Ich habe den schwarzen, der auch mit Bimmerlink funktioniert.
Ich denke hier wir sind recht vielseitigsind, wobei das MPPSK vermutlich die meiste Präsenz im Forum hat.
Und das liegt denke ich an der "getüvten" Kombination von Auspuff und Leistung direkt von BMW. Das war einfach ein guter Griff von BMW....
Aber wir haben hier (fast) alles:
Serie, MPPSK, MPPSK+MHD, MPPSK+DP, MPPSK+DP+MHD, nur MHD, Akrapovic+MHD....
Adapter würde ich btw immer den MHD Schwarz nehmen, gerade wegen dem WiFi
Der orangene Adapter wird soweit ich weiß gar nicht mehr von MHD unterstützt, von daher auf jeden Fall den schwarzen nehmen. Der ist auch mit vielen anderen Apps kompatibel (Bimmerlink, Bimmercode, ...), deshalb hab ich mir den damals geholt.
MHD Stage1(98) mit XHP Stage2, zwar erst seit ~5tkm, bisher sehr zufrieden und keine Probleme. Die errechneten 440PS machen schon Laune
Ich fahre in der Stadt im Sportmodus und bin permanet am gucken, dass ich 70 Km/h nicht überschreite... Heute nur einen Hauch Beschleunigung reingelegt, war schon bei ca 90 Sachen... Und wenn ich mittelmässig beschleunige, dann habe ich schon das Gefühl, dass die Hinterräder kurz vor dem durchdrehen sind, es fühlt sich manchmal so an als ob die Hiterachse a bissl sich von der Fahrbahn löst... Die Reifen sind bei 5 mm... Ich fahre täglich ca. 10 Km Stadt, aber nicht so im Zentrum, sondern weitläufige Abschnitte...
Wie fühlen sich dann ca. 440 PS an ? Da kannst dann das Gaspedal kaum antippen...?
Aber im Sportmodus ist doch gerade das Problem, dass die Gaspedalkennlinie viel zu aggressiv ist. Da du ja ne Automatik hast hält der die Drehzahl ja auch tendenziell höher, sodass natürlich auch sofort Drehmoment da ist.
Mal den Comfortmodus probiert? Ich fahr in der Stadt nur in Comfort, da ist das Gaspedal nicht ganz sensitiv, aber durch die Handschaltung kann ich natürlich das Drehzahlniveau unabhängig vom gewählten Fahrmodus einstellen.
Mir ging das bei unserem Dienst F10 mit N55 und Automatik auch hart auf den Keks. in Comfort zu träge und in Sport immer zu hohe Drehzahl...dazwischen gabs nix.
soso, der Herr fährt 100 innerorts, wir haben nicht mehr 1960 :p
Die dosierbarkeit bleibt gleich, sagt mein Kumpel, die 440 PS fühlen sich ab 100 kmh völlig normal an, bzw nach Eingewöhnung ziemlich langsam, sagt mein Kumpel
Marcus, vor Deiner Zeit hier, habe ich diese Thematik mit dem passenden für mich Fahrmodus ausreichend abgehandelt...
Ich bin von der "alten Schule" und kann nicht im Comfort-Modus durch die Stadt mit 1000 Umdrehungen schleichen, ich werde total unruhig... Der Motor ist dann für mich, wie ein Scheintoter und ich habe das Gefühl die Nockenwellen laufen trocken... Eine emotionale Geschichte halt... Im Sport habe ich in der Stadt meine gewohnte Range von 1600-2000 Umdrehungen und das ist auch gut so...
Das Motoröl muss arbeiten... Plus dazu die Verkockungsthematik... Das ist die Geschichte dahinter... Auf der AB fahre ich bei längeren Abschnitten dann natürlich auch mal im Comfort... Sprit sparen war auch gestern... Das Taschengeld eines erwachsenen Onkels erlaubt ihm das Fahren ohne den Taschenrechner in der Hand zu haben... Zumal, ich fahre ja mit dem Schnösel nicht besonders viel, übers Jahr gesehen...
Nemec fährst du auch bei den derzeitigen Temperaturen nachts bzw. morgens bei hierzulande -6 Grad im Sport-Modus?
Ich fahre momentan so gut wie nur im Comfort damit die Drehzahl unten bleibt.
Möchte den Motor bei kaltem Öl nicht so "hoch" drehen lassen. Halte das 5W-40 für ziemlich dickflüssig wenn der Wage die ganze Nacht in der Kälte steht.
1600 bis 2000 ist doch nicht hoch? Alles unter 3000 ist doch super und die 3 hält man für gewöhnlich ja nicht konstant.
Ich würde mir, wie schonmal geschrieben, eher sorgen machen bei 1000 upm viel Drehmoment anzufordern.
Das hat mal n Ing. Im 1er Forum abgehandelt. Ich erinnere mich nur noch schemenhaft, aber irgendwas war da mit Drehmoment im Quadrat zur Drehzahl blabla.
langer post kurzer Sinn, einfach "normal" fahren. Die Möhre ist kein F1 Auto, dass erstmal 30min warme Kühlflüssigkeit braucht
Mein Kumpel nutzt xHP Stage 1 und da bleibt im Sport/Comfort Modus die Drehzahl niedriger als bei Serie, da der Gang viel länger gehalten wird.
Erst wenn der Wahhebel auf S gelegt wird, dreht er viel höher, so sagt er