Ohne das Video gesehen zu haben: ich war jetzt schon mit 2 Autos bei Simon und kann den Eindruck nur bestätigen. Super Typ, genauso wie sein Mitarbeiter!
Alles rund um den B58-Motor.
-
-
Hab mir auch gerade das Video angesehen und wollte es gerade im Forum verlinken
-
Abgesehen vom hyperaktiven und unsortierten Videoautor, der eher zu KiKa passen würde, ist das Video höchstinteressant. Aus dem Grund danke trotzdem an den Autor, der uns den Don Simon präsentiert hat.
Meine schon ewige Annahme, das bei einer automatik um ein höchskomplexes Mechanismus handelt, hat sich bestätigt.
Don Simon macht wirklich einen sehr professionellen Eindruck, hat das Fach defacto studiert, daher ist er in der Anlehnung an die Medizin ein Neurochirurg für's Auto... Sein Konzept den Kunden am Service teilhaben zu lassen, ist in der Branche auch sehr selten...
Für mich wäre bei Bedarf denkbar, einen Kurzurlaub in BY in der Nähe zu buchen und dabei seine Werkstatt anzusteuern...
-
Der Moment wenn du mit deinem B58 einfach mal alles versemmelst was auf der Straße rumfährt und der Koffer aussieht wie Serie
-
Das nenn ich mal amtlich für en normalo Wagen. Aber da ist bestimmt mehr gemacht als nur mhd software drauf und gib ihm?
Woher stammt denn die Liste mit den Zeiten, wenn man fragen darf?
-
Das nenn ich mal amtlich für en normalo Wagen. Aber da ist bestimmt mehr gemacht als nur mhd software drauf und gib ihm?
Woher stammt denn die Liste mit den Zeiten, wenn man fragen darf?
glaub die Seite ist von jp-zeitenliste punkt de
-
Das nenn ich mal amtlich für en normalo Wagen. Aber da ist bestimmt mehr gemacht als nur mhd software drauf und gib ihm?
Woher stammt denn die Liste mit den Zeiten, wenn man fragen darf?
Unter anderem hat der eine Methanol-Einspritzung. Also nichts für die normale Tankstelle. Infos findest Du auf der FB Seite von MHD.
-
Der versemmelt den 720S, der bekanntlich 720 PS hat, mit MHD ist da nicht mehr viel mein Freund.
Wenn das so wäre würde ja niemand mehr was anderes wollen als n B58
Wenn man über 600 PS mit 102 RON oder ~650-680 mit E30-E50 raus will braucht man WMI.
Der B58 hat nur eine HPFP und die Injektoren haben auch ihr Limit.
Aber es gibt hier im deutschen Raum da echt schöne Lösungen. Der B58 braucht Portinjektion, sonst verreckt einem Zylinder 6, das ganze kann man z.B. ans Wischwasser anschließen und dort dann das Methanol unterbringen find ich großartig die Idee.
Was mich mal interessieren würde ist, wie die die Leistung auf die Straße bekommen, der 2er kann bloß 265er hinten und nach slicks oder den 888R2 sieht mir das auch nicht aus und mit letzteren bekommt jenea seine Leistung auch net auf die Bahn
-
Aahh okay, so wird aus dem ganzen auch ein Schuh. Hätte mich jetzt auch gewundert wenn man z.b. mit Downpipe, Turbo und Software so ne Zeit raushauen würde. Die Geschichte mit der Portinjektion kenn ich von MPS die haben da ja ne art "Plug & Play" lösung.
Das mit der Kraft auf die Straße is halt so en ding. Sein Allrad is schonma von Vorteil, kommt auch immer auf die gegebenheiten an von Straße und co. Weiß man wieviel Nm der so raushaut?
-
Bei so einer Zeit müssen das um 1000+ PS und Nm sein.
Der xdrive hilft sicher, aber bei der Leistung braucht es mehr. Muss ein guter dragstrip sein.