Alles rund um den B58-Motor.

  • Gerade 20 Liter geordert - zusammen mit einem Kumpel hier um die Ecke.

    Hat sich gelohnt. Statt 50,95 Euro pro Kanister ging der Preis ab 4 Kanistern Abnahme schon mal auf 47,89 / Stk. runter.

    Zuzüglich 20% Rabatt und natürlich versandkostenfrei wegen des Bestellwerts

    Somit kosten mich und meinem Kumpel die 2 benötigten Kanister nur noch 76,63 Euro statt regulär 101,90 Euro

    Was bis nächstes Jahr zum Saisonende / nächster Ölwechsel dann vielleicht noch an Preiserhöhung eingespart wird

    steht natürlich noch in den Sternen. Das Zeug kommt erst mal bis dahin in den Keller.

  • Ich spiele mit dem Gedanken mir einen BMW Raum einzurichten bei dem ganzen Zeug, das hier mittlerweile rumliegt, teils Vorrat, teils wartet es auf den Einbau im Frühjahr

  • Warum extra einen Raum für den BMW einrichten ? Ich würde am besten gleich in dem Ding wohnen :)


    Bin allerdings froh daß ich meinen Keller und die zweite Garage mittlerweilen wieder recht leer habe.

    Einzig noch ein paar E90 Teile liegen da rum, sowas wie Klimabedienteile, Wickelfederkassetten und Lenkrad-Schaltzentren usw.

    Ansonsten mehr Pflegemittel, Öle und Flüssigkeiten und Wartungs-/Verschleißteile.

    Noch gar nicht so lange her, da waren es Achsdifferentiale, Heckscheiben, Rückleuchten, Stoßstangen

    und Zeug was halt ordentlich Platz weg nimmt.

    Das ist aber auch der Fluch dabei: Hast mehr Platz, fängst an den vollzustellen.

  • chap : Die haben den Motor auch ungeöffnet gelassen. So ne Streetfighter LA - Beplankung würde deinem doch sicher gut stehen :D


    Da kommt bestimmt noch einiges an Umbauten mit dem B58 / S58 aus den USA.


    Edit: Achso ich weiß gar nicht warum es im Thumbnail 900 PS heißt. Die haben zur Zeit 700 PS anliegen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich spiele mit dem Gedanken mir einen BMW Raum einzurichten bei dem ganzen Zeug, das hier mittlerweile rumliegt, teils Vorrat, teils wartet es auf den Einbau im Frühjahr

    Wo, im Haus ? Wo liegen die Teile jetzt, im Schlafzimmer ^^? Da kannst dann wohl nachts vor lauter Erregung kein Auge zu machen:D... Was sagt Freundin dazu ? Wohnt ihr zusammen ?

    Ach, komm schon, eine Stripteaserunde am heutigen Abend tut uns allen gut ...

  • Die Freundin hat an einem Ohr die B58TU Hochdruckpumpe und am anderen Ohr ein Millway Domlager, so lässt sich das kombinieren :p


    Müsste langsam mal den Kupplungsnehmerzylinder einbauen lassen, der kleine will diesen Monat einen Bremsflüssigkeitswechsel...

  • Geil, so eine Hochdruckpumpe kann die Pipe schon auf Trab halten... Hast Du doch eine gekauft ? Brauchst dazu jetzt noch nen Turbo ?

    Und was ist mit dem Kupplungszylinder, magst einen leistungsfähigeren einbauen ?

  • In dem Zylinder ist beim F das CDV eingebaut, das ist ein Plättchen, dass die Bremsflüssigkeit durch ein Nadelöhr zwängt. Dadurch macht die kupplung leider nicht genau was der Fahrer will.

    Der Kupplungsnehmerzylinder der E Serie ist weitgehend ident, hat aber das CDV nicht drin, daher wird das getauscht, bremsflüssigkeit muss dann sowieso neu, daher 2 fliegen 1 Klappe.

    Die HDP und die millways hab ich schon länger auf Halde, beides relativ günstig geschossen, daher BMW Zimmer :D