Alles rund um den B58-Motor.

  • Hat soweit alles super funktioniert. Lediglich der Service ist etwas unterdurchschnittlich wenn die was auf Kulanz machen "müssen" und so nichts verdienen. Eigentlich eine Frechheit.

    Wieso soll die Werkstatt nichts mehr daran verdienen? Die kriegen die Kosten doch von der BMW AG erstattet (daher auch der Kulanzantrag).

  • ...(kann man über die myBMW-App ja schön nachvollziehen wann was am Auto gemacht wurde).

    Wie meinst du das? Ich sehe in myBMW gerade mal den Status beim letzen Verriegeln und das nicht immer sehr zuverlässig.

  • Wieso soll die Werkstatt nichts mehr daran verdienen? Die kriegen die Kosten doch von der BMW AG erstattet (daher auch der Kulanzantrag).

    Ich meinte damit an mir als Kunde.

    Wie meinst du das? Ich sehe in myBMW gerade mal den Status beim letzen Verriegeln und das nicht immer sehr zuverlässig.

    Genau damit.

    Bei mir funktioniert das wirklich gut. Inkl. Ortung vom Fahrzeug.

    Da drüber kann man ganz gut verfolgen wann was gemacht wurde und das Fahrzeug bewegt wurde.

  • OK, also wo das Auto gerade steht und ob Fenster, Tür usw. offen ist. Aber was die da machen kann ich natürlich nicht rausfinden.

  • Nein das natürlich nicht. Auch wenn das eigentlich ganz cool wäre ^^


    Aber gut nachvollziehen wann die da was machen konnte ich dann doch.

    Den Spaß hab ich mir mal gemacht weil ich wissen wollte, ob die für den Austausch tatsächlich 4 Std. benötigen.

    War ja dann eben nicht der Fall und dafür dann auf den Unterlagen ein Vermerk mit genannten 650,-- €+… puh...

  • Haben denn jetzt eigentlich beide Behälter das gleiche Kühlmittel?


    Scheint bei mir nicht der Fall zu sein. Habe mal von beiden Fotos gemacht. Der große Behälter ist bläulich wie das originale Kühlmittel halt.

  • Sollten eig beide das gleiche haben. BMW befüllt schon ewig mit dem selben Kühlmittel und zwar dem eigenen. Abgesehen beim R56, da kommt anderes zum einsatz.

  • Mich hat heute das Mindesthaltbarkeitsdatum sowie das eXtended Hydraulic Package erreicht. 8o


    Auto hängt schon am Ladegerät, muss jetzt noch die Doku's lesen.


    Meine größten Sorgen sind, dass

    - etwas schief geht

    - die Fahrzeugcodierungen alle weg sind

    und ich muss klären, ob das Batterieladegerät die ganze Zeit dran bleiben kann/darf/soll

  • ersteres ist sehr unwahrscheinlich, achte auf die Datei, in der alle Schritte erklärt sind, alle Verbraucher ausschalten, Batterie min. 70%,dann geht das.


    Codierung ist ein anderes Steuergerät und bleiben daher unberührt

  • Und ich warte nur noch auf den kabellosen Stecker :)


    Sofern letztens kein Update gemacht wurde sollte das problemlos funktionieren, bei mir zuletzt Mitte 2019, somit die größte Sorge meinerseits (hoffentlich grundlos:D)

    Ob das Ladegerät dran bleibt oder nicht interessiert mich allerdings auch :thumbup: