Manuel13 ich habe jetzt von Koch Chemie die F6.01 FineCut (mittlere Schleifpolitur, Schleifgrad 6,0 und Glanzgrad 7,07) für den Klavierlack an den Türen gekauft. Muss ich die anschließend noch mit einer anderen Politur nachbehandeln? Und ich möchte bei unserem "neuen" gebrauchten einen ganz leichten Kratzer damit versuchen zu entfernen. Hinten rechts unter der Rückleuchte. Muss ich dort anschließend noch mit irgendeiner Finishpolitur drüber? Oder reicht einfach mit Sprüh-Ceramic-Wachs zu versiegeln?
Ich bin zwar nicht manu, aber ich habe meine auch auf Vordermann gebracht. Die Politur ist ziemlich fein, das sollte klappen, kann aber etwas länger dauern.
Ob du nochmal was feinere brauchst siehst du dann, erstmal sieht es mit fast jeder Politur besser aus als vorher, wenn Waschkratzer drauf sind.
Versiegeln sollte man das ganze dann sowieso.
Ebenso verhält es sich bei dem Kratzer, das wird auch etwas länger dauern, aber ans Ziel kommt man so oder so, ein Bild wäre natürlich nicht schlecht.
Ich hänge dir mal ein paar vorher nacher Bilder an, einmal in Natura mit den ganzen Kratzern, dann mit grobem Pad und mittlerer Politur, dann mittleres Pad und Hochglanzpoliert